000
26.12.2008, 01:17
mcc
|
Hi, Ich habe ein paar Fragen bezgl. L4D & Hammer.
Vorab-INFOs: - Ich habe kein HL2 sondern nur Left 4 Dead - ich habe Source SDK & Source SDK-Base per Steam geladen und kann beides starten
1. Brauche ich nun noch ein SourceGame wie HL 2 (MP / DM) um mit dem Hammer arbeiten zu können? (in einigen Foren wird gesagt JA, in anderen NEIN)
2. Wie löse ich folgendes Problem? Was ist die Ursache von diesem Problem?
Ich starte das SDK, wähle als Engine "Orange Box" o. "HL2 Episode1" , gehe auf "Utilities", wähle "Create a Mod", dann "Start a mod from scratch", gebe Ordner & Namen ein & erhalte bei 99% des Kopiervorgangs einen "Fehler in der Anwendung"
(Wähle ich "create a mod" -> "source code only" passiert das nicht.)
3. Ich habe dann trotz des Fehlers einfach alles genauso wie es auf fpsbanana beshcrieben ist eingestellt und extrahiert etc. Hat auch alles geklappt bis ich dann den Hammer Editor starten wollte. Dann erhalte ich folgende Meldung:
"ERROR - No game configurations to run with"
Diese erhalte ich auch bei FacePoser & ModelViewer.
Was ist das Problem?
Mir ist aufgefallen das ich zwar was unter "Engine version" auswählen kann, jedoch nix unter "Current game". Ist das das ganze Prob? Also brauch ich doch noch HL2 Orange Box oä. damit der Hammer hämmert o. muss auf das offizielle Left4Dead-SDK warten?
Ich habe lediglich mods & maps für HL1 (mit WorldCraft & dann Hammer) gemacht und betrete mit Left 4 Dead bzw. der Source-Engine Neuland.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
26.12.2008, 02:19
Herr Freimann
|
1. Anscheinend nicht
2. Es muss die Orange Box sein, sonst gibts ganz sicher irgendwann einen Fehler. Hat dein Pfad Leerzeichen, Sonderzeichen oder liegt auf einer anderen Partition?
3. Falls die Message auftritt und den hammer automatisch beendet -> hl2 kaufen, lohnt sich falls sich hammer öffnet und die message erscheint -> tools -> options und den hammer wie im tutorial beschrieben einrichten.
Ich verstehe nicht ganz, wie du diesen Fehler bei 99% des Kopiervorgangs umgangen hast, erklär das mal.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
26.12.2008, 03:12
mcc
|
THx 4 info.
2. nein. Hab den wie im Tut von fpsbanana "Left4Fake" genannt. Der Name vom Mod ist auch "Left4Fake". Der Ordner liegt auf keiner anderen Partition.
3. Der Hammer wird nicht gestartet^^ Ich wähl den über das SDK-Menü aus und dann bekomm ich die Meldung.
Ich habe trotz dem Fehler die einzelnen Schritte im Tut weiter ausgeführt^^ Dann kam Die Meldung. Ich habe "ok" geklickt und war wieder im SDK-Menü.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
26.12.2008, 04:40
Herr Freimann
|
Dann ist #3 ein Folgefehler auf #2. Sind alle Spiele voll aktualisiert? Wenn ja, musst du dir vielleicht tatsächlich HL2 kaufen. Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass du zuwenig Platz hast.
Ps: Mit "Pfad" meine ich schon den ganzen Pfad, nicht nur den Ordner "Left4Fake", ist dir klar, oder?
--
|
|
Profil || Suche
|
004
26.12.2008, 05:57
mcc
|
Herr Freimann postete Dann ist #3 ein Folgefehler auf #2. Sind alle Spiele voll aktualisiert? Wenn ja, musst du dir vielleicht tatsächlich HL2 kaufen. Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass du zuwenig Platz hast.
Ps: Mit "Pfad" meine ich schon den ganzen Pfad, nicht nur den Ordner "Left4Fake", ist dir klar, oder? Jo, schon klar. mein Pfad ist: "E:\_GAMEs II\Steam\steamapps\SourceMods\Left4Fake", aber auch mit "C:\Left4Fake" kommt der gleiche Fehler.
Wenn das so ist dann warte ich lieber noch auf den Offiziellen SDK. Hm ich glaube 50GB sollten an Platz reichen ^^
--
|
|
Profil || Suche
|