Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2002, 21:24
Boa

Hi, ich habe ein Problem, was mich schon so einige Haarbüschel gekostet hat.
Ich habe es mir angewöhnt bei Leakmeldungen einen Kasten um meine Map zu ziehen und diesen dann nach Möglichkeit zu halbieren, um so herauszufinden, in welchem Abschnitt das Loch zu finden ist. Durch kurzes Kompilieren (bis die Meldung kommt, dass die .bsp erstellt werden kann oder dass ein Leak da ist) und weiteres Verkleinern des Kastens habe ich bisher noch jedes Loch gefunden.

Aber nun kommte eine Leakmeldung, wo einfach keines sein kann!

Ich habe wie immer eingekreist, mit immer kleiner werdenen Kästchen, ohne das eine Fehlermeldung kam. Nun bin ich soweit, dass der Kasten nur noch einen Grid breit ist und es kommt keine Fehlermeldung!
Wenn ich den Kasten aber lösche kommt sofort wieder, dass ich ein Leak habe.
Das kann aber nicht, weil ich den 1 Grid breiten Kasten sogar in eine Richtung verschieben kann und um dem Kasten herum sind lange durchgezogen Brushes ohne Schnittkanten, die das Loch verursachen könnten.

Ich glaube Hammer haßt mich ^_^
Für Hilfe bzw. Erklärungsversuche dieses Phänomens bin ich sehr dankbar...

Gruss
Boa

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2002, 21:48
KhanRKerensky

Liegen die Punkte auf dem Grid?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
22.08.2002, 21:59
Boa

Natürlich liegen alle Brushes auf dem Grid.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht ... leider gibts wahrscheinlich mit Geocities & diesem Forum wieder Probleme, aber mit dem Kopieren & Einfügen des Links in den Browser sollte es eigentlich gehen.

http://www.geocities.com/volker_alexander/KeinLeak.JPG

Gruss
Boa

--

003
22.08.2002, 23:58
Boa

*Thread bitte SCHLIEßEN*

Da sitzt man 6h vorm Rechner wudert sich, flucht, probiert alles aus und dann kommt 30 min nach dem Erstellen des Threads die Erleuchtung auf dem Klo ;-)

Der Gang wo das Problem auftrat führte zu einem Bereich ohne info_player_start! In diesem Bereich, war das berüchtigte Leak und wurde immer dann nicht angezeigt, wenn der Gang von dem Kasten (1 Grid) "versiegelt" wurde. Wenn ich den Kasten gelöscht hatte, war der Weg zu den info_player_start Punkten frei und logischerweise kam dann auch die Leakmeldung aus dem leakverseuchten Bereich.

Bitte zerreißt mich nicht, schließlich bin ich von alleine drauf gekommen.

Gruss
Boa

--

004
23.08.2002, 07:31
KhanRKerensky

*g*

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book