.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.09.2007, 23:40 Grubbel |
Guten Tag, ich hab in meiner Map glaub ich ziemlich viele Leaks....ich weiß bloß nicht wo die sind und wie ich die beseitigen soll...vllt hat ja mal einer zeit sich die map anzuschauen..ich hab alle dateien mal in eine RAR datei gepackt.... danke für die hilfe schonma im vorraus ps.: ich bin kein guter mapper und ich weiß auch das die map verdammt schlecht gemappt ist, aber was solls, ich seh noch durch, und die map sieht ja auch gar net mal so schlecht aus....(meiner meinung nach) Link zum Downloaden: http://flashbang.seamex.de/maps/de_lutscherzhaltihnhart.rar -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.09.2007, 23:50 Agamemnon-Hellmapper |
1) Pointfile <- in die Suche eingeben. Leak selber finden. Leak stopfen. Freuen. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 29.09.2007, 11:36 Grubbel |
1. wenn du dir die map mal angeguckt hättest und das Pointfile geladen hättest würdest du sehen wieso ich nicht weiß wo die leaks sind....diese linie da verteilt sich über die ganze map xD 2. in die tonne hauen möchte ich sie nicht weil ich ewig dran gesessen hab -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.09.2007, 11:39 Instinkt |
also ich hab die map mal kurz angeguckt und ich find sie eigentlich nicht schlecht. ich dachte die map wär kleiner, dann hätt ich versucht die leaks zu stopfen. so mmh. das sind viel zu viele. und zu deiner leaksuche: 1. Da gibts ein Programm namens Leakmarker, noch nie benutzt aber 2. http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:pointfile Da stehts halt drin mit dem Pointfile im Editor und den Pointfiles im Spiel --Dieser Beitrag wurde am 29.09.2007 um 11:42 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.09.2007, 14:09 Grubbel |
danke für die hilfe...es dürfen maximal 3 verschiedene lichter auf einen brusch scheinen...und da die alle gleich sind ist das nicht so schlimm xD....ich weiß auch nicht warum ich da so viele gesetzt hatte aber naja.... ich probier jetzt mal den leakmarker aus -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.09.2007, 14:36 Grubbel |
Sooooo....also der Leakmarker funzt nicht voll scheiße :( -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.09.2007, 14:38 Agamemnon-Hellmapper |
3 verschiedene _dynamische_ Lichter wohlgemerkt. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 29.09.2007, 15:23 Instinkt |
ok hab ich auch wieder was gelernt. ich wollt dich noch vorwarnen das du am ende zuviele BasePatches hast. Du darfst etwas in 64.000 BasePatches haben. Das sind die Texturen, wie oft die einzeln vorhanden sind auf den Brushes zusammen. Durch deine riesige aussenwelt hast du bestimmt mehr als 64.000 beheben kannst du das indem du die texturen höher scalen tust. ich glaub wirklich das das passiert, wollte dich nur vorwarnen. Sollte ich Mist posten, so stellt mich an die Wand. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.09.2007, 15:45 Grubbel |
ich weiß...aber erstmal muss ich das leak wegkriegen ^^ |
|
Profil || Suche |
|
009 29.09.2007, 16:07 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, so beseitigt man ja auch kein Leak. Überprüf alle Außenwände auf durchstoßendes Pointfile. (ingame am besten) Remember: Entities dichten nicht, Brushes Off-grid auch nicht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 29.09.2007, 17:54 Grubbel |
ich kann ingame leider mein pointfile nicht angucken, da steht dann couldnt open bla.pts oder so ich überprüf mal brushes die net im grid sind -- |
|
Profil || Suche |
|
011 29.09.2007, 18:11 Agamemnon-Hellmapper |
Irr ich mich, oder zeigt der neueste Hammer für HL1 nicht auch das Pointfile in der 3D-Ansicht an? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 29.09.2007, 18:37 Grubbel |
ich hab 3.4....ich weiß nicht ob das die aktuelle ist -- |
|
Profil || Suche |
|
013 29.09.2007, 18:58 Grubbel |
OK...ich hab mir den neuen hammer runtergeladen...und ich seh das diese linie total sinnlos durch alle möglichen wände geht.....ich finde einfach dieses dumme leak nicht.... aber der neue hammer ist echt gut -- |
|
Profil || Suche |
|
014 29.09.2007, 19:27 Grubbel |
ich habs gefunden ich hab so ewig dran gesessen...das war ein func_wall muss ich ausversehen mal gemacht haben...das hat mich grad ziemlich aufgeregt das das nur so eine kleinigkeit war aber danke für die hilfe -- |
|
Profil || Suche |