Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2005, 14:29
d00msw1tch

Hi ich hab gerade mit dem hamer editor angefangen und immer wenn ich eine wan machen will sind da immer diese doofen leaks kann mir jemand sagen wie ich sowas vermeiden kann

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2005, 14:34
CnlPete

LEAK's sind ja Löcher (ma so frei übersetzt...)

Wenn du eine Map bastelt, und es einem Lichtstrahl möglich ist, die Map zu verlassen, ist das ein LEAK... du must deine ganze map mit brushes "umhüllen" (Am besten einfach nen brush um die map bauen und dann "hollow"'n...)

--

http://www.cnlpete.de

002
27.01.2005, 15:03
epidemic

was?!

für die erste map (die nicht released wird!) mag das in Ordnung sein ne sogenannte skybox zu machen, also ne Box auszuhollowen, skytextur drauf und um die map herum setzen,
aber schon ab der 2. map (die besser auch nicht released werden sollte!) muss man unbedingt selber sein brushwork so präzise setzen, dass keine Löcher entstehen.
Das hat einfach was mit dem Talent zu tun sich brushwork bzw die Architektur 3dimensional vorzustellen - wenn du das drauf hast, dann weisst du wo du brushes setzen musst um die leaks abzudichten.
Die andere Leakquelle wäre unsauberes Arbeiten, dagegen kann man sich nur mit Aufmerksamkeit und Fleiss schützen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
27.01.2005, 15:51
CnlPete

@epidemic: das ist natürlich klar...

Ich hab auch nichts von sky texture gesagt...
Was ich wollte, war, dass man innen alles ausleuchten kann und dann von draußen sehen kann, wo das LEAK ist, weil dann ja Licht einfällt... Dann kann man's beheben und die AußenBox wieder wegnehmen...

--

http://www.cnlpete.de

004
28.01.2005, 23:51
Tubgirl

Forenregeln lesen.

--