Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2001, 20:02
PostYogi

ich hab ein bzw. mehrere verschissene leaks in meiner map...sie ist noch lange nicht fertig und um vorab schonmal sehen zu können wie sie später aussieht schließ ich sie immer mit einem brush mit der black textur abtrotz dem bekomm ich immer ne leak meldung...eigentlich keine große sache aber wenn ich im spiel im software modus danach suche bekomme ich entweder gar keinen schwarz-weißen strich oder einen sehr langen der an vielen ecken anstößt und an diesen ecken kann ich kein leak entdecken und aus der pointfile werd ich auch nicht schlau...

ALSO: 1.gibts noch ne möglichkeit nach nem leak zu suchen
2.wie rechnen die compiler und die engine? (ich habe viele räume
die ein entity enthalten aber nicht mit dem raum in dem der
startpunkt vorhanden ist verbunden sind...verwirrend?...was ich
meine: wird mir ein leak angezeigt das zwar mit nem entity in einem
raum ist aber nicht mit nem startpunkt)

ich bin echt verzweifelt...ich find das leak einfach nich :-(

--

PostYogi

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2001, 20:24
Flann

1. Es gibt hier ein Tut das verschiedene Möglichkeiten behandelt LEAKs ausfindig zu machen. Du solltest bedenken das ein LEAK auf unterschiedliche weise zustande kommen kann. 1) Du hast ein Loch in einer "Wand". 2) Eines deiner "Wände" die am "Nichts" grenzen ist ein Entity. 3) Ein Entity befindet sich außerhalb des Levels, also im "Nichts".
Desweiteren halte ich deine Methode LEAKs zu stopfen für fragwürdig.

2. Diese Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ein LEAK, sofern ein vorhanden, wird immer angezeigt. Vielleicht meinst du das Entity das bei der LEAK-Meldung angezeigt wird. Bei diesem Entity handelt es sich um das, daß dem LEAK an nächsten ist.

--

002
29.10.2001, 20:27
Seeb

also ich hab die erfahrung gemacht das man mit nem pointfile keine leaks findet, die striche enden bei mir irgendwo aber garantiert net am loch.

nimm die bewährte block methode um das leak zu finden: mach um die hälfte des levels nen block und compiliere mit csg und bsp -leakonly müßte reichen. wenn das leak weg ist weisst du wo es sich befindet, wenns net weg ist weisst du das das leak in der hälfte des levels ist, wo kein block ist. den block kannst du dann immer auf der entsprechende fläche weiter verkleinern bis du weisst wo das leak ist

--

besucht chAos mApping

003
29.10.2001, 20:33
PostYogi

also erstmal danke für deinen post werd mich wieder auf die suche machen zweitens "stopfe" ich mit den "black-brushes" nicht die leaks sondern begrenze mein noch nicht fertiges level
zu 2.: hat sich erledigt (ist zu schwierig zu erklären um es in vernünftige worte zu packen...außerdem ist es wahrscheinlich sowieso unsinnig)

naja werd mal suchen
...

--

PostYogi

004
29.10.2001, 20:39
Flann

Hab ich dann wohl falsch verstanden.
"Suchen" brauchst du nicht, das Tut heißt "Leaks finden" und befindet sich bei den Tutorials.

--