Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2001, 23:34
tech geist BERLIN

Ich habe ein Problem... Mein Compiler (ZONER'S COMPILER GUI) sagt mir immer wieder, wenn ich meine map kompiliere, dass ein LEAK IN HULL 0 ... BLA BLA BLA ist.

Nun habe ich den Rat von TRAPPERTONI befolgt, und erstmal in den Artikel von CRID geschaut...
Von wegen 'GIB DIES UND JENES EIN, STARTE HALF LIFE MIT DEN UND DEN ZUSÄTZLICHEN DINGERN UND GIB IN DIE CONSOLE "POINTFILE" EIN'...

Da kommen dann lustige Pünktchen(schwarze, graue und weisse), die kreuz und quer über meine map verteilt sind und zusammen eine linie ergeben...
aber es wird kein LEAK in form einer STRICHLINIE erzeugt... IS MEIN COMPUTER ZU SCHEISSE??? BIN ICH ZU SCHEISSE??? ODA WAS IS LOS???

BRAUCHE HILFE........

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2001, 00:56
t0di

wenns mit den pointfiles nich richtig geht gibts da noch die aufwendigere möglichkeit:
bau ein brush, der ungefähr die hälfte der map umschließt, kompilen.
wenn das leak weg ist, muss es irgendwo in dem brush sein. also brush halbieren, wieder probiern.
wenns immer noch ein leak gibt, weißt du, dass es in dem teil der map sein muss, der nicht vom brush abgedeckt wird. dann baust du einen zusätzlichen brush ein, der die hälfte, der noch freien map umschließt. wieder kompilen. ist das leak immer noch da, immer weiter.
also stückenchen für stückchen die map "abtasten". das kann ewig dauern, aber das leak findest du immer.

die ganz billige methode is um die komplete map ne skybox baun. damit is das leak auf jeden fall weg, aber das is natürlich nich grade elegant und für die r_speed auch nich grade toll.

--

Wenn's nich geht, probier' was anderes;
vielleicht geht's dann auch nich'!

002
19.08.2001, 09:11
m.a.b.b.b

Das Pointfile ist in 90% der Fälle ziemlich beschiessen weil die Linie erst durch die halbe Map und diverse Wände geht...du musst es einfach solange zurückverfolgen bis du beim Leak bist...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
19.08.2001, 10:21
Larry

die linie geht von dem entity aus,das dem leak am nächsten ist.
wenn jetzt also dein leak von einem solchen sehr weit weg ist,kannste bißchen länger laufen*g*.
bau doch noch ein paar entitys rein,du bekommst dann erstma genauere daten beim compilen(da werden die koordinaten des nächstliegenden entities beschrieben) und deine linie is net so lang....

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

004
22.08.2001, 23:09
tech geist BERLIN

GrOSSEN DANK AN TODI... DEIN POST HAT MIR SEHR GEHOLFEN... HAB JETZTT AUCH BEI ANDEREN MAPS DIE BESCH.....EN LEAKS AUSFINDIG MACHEN KÖNNEN...
DANKE DANKE DANKE.......

--

005
22.08.2001, 23:25
Raptor-tf

BTW,LASS MAL DIE SHIFT TASTE LOS

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut