.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.02.2005, 13:35 SpIrItLight |
Hi ich hab mal wieder ein kleines prob. Wollte eine simple_ladder einfügen und beim compilieren sagt er mir ich habe dort (direkt unter der Leiter) einen Leak doch seht selbst wo soll da bitte ein Leak sein ?
Dieses Prob kam auch erst als ich die simple_ladder dort eingefügt habe. Ich habe auch alles ganz genau abgesucht aber ich kann kein Leak finden und erst recht nicht an der Stelle wo mir der Hammer sagt, dass dort ein Leak sein soll. Ich meine die rote Linie verläuft ja fast einfach nur gerade und geht durch keine Brushes ! Befindet sich sogar außerhalb meiner Map! THX für alle antworten Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 13:37 von SpIrItLight bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.02.2005, 13:37 Speedmaster |
Hmm, bau unter den Boden mal einen 5Seiten Kasten! --Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.02.2005, 13:51 SpIrItLight |
wie einen 5seiten kasten ? egal ich probier das mal ..... hoffe aber auf weitere Tips und Hinweise zur Lösung des Problems. Übrigens wenn ich auf check fpr problems gehe zeigt er mir dieses Meldung an: mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.02.2005, 14:09 HammerBlade |
Meldungen dieser Art Enitiy(<entity>) has unused keyvalue <value> kann man eigentlich immer ignorieren und als Warnung betrachen. Man sollte sie nicht fixen, da das häufiger zu Problemen führt, weil dadurch durch den Mapper am Entity vorgegeben Änderungen zurückgesetzt werden. Ich nehme mal anhand der Bilder der Leiter an, das der sichtbare Teil der Leiter ein func_wall oder ähnliches ist. In HL2 hat jedes Brush-Entitiy diesen, hellblauen Originpunkt, mit dem man z.B. beim func_door_rotating die Achse festlegt. Auch das func_wall hat diesen Punkt (obwohl er hier keinen Sinn hat), der nur sichtbar ist wenn das Entity angewählt ist. Es passiert leicht, dass man diesen Punkt ungewollt verschiebt. Und wenn dieser Punkt ausserhalb der Map ist erzeugt das auch ein Leak. Also verschieb den Originpunkt wieder in die Mitte des func_wall's und dein Leak sollte verschwunden sein. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 14:12 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.02.2005, 14:45 Tubgirl |
Falsches Forum. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.02.2005, 15:24 SpIrItLight |
achso ist das ! habe mich schon gewundert was der mit origin meint. Kann mich auch daran erinnern die ladders verschoben zu haben, dabei habe ich wolh das ganze außerhalb meiner Map verschoben. mfg -- |
|
Profil || Suche |