Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2002, 11:54
MrMariusen

Hiho,
ich habe eine Map gebaut (nein, sowas), die bis gestern gut ging. Dann habe ich jetzt eine "Undergroundpassage" eingebaut, und wenn ich nur die Kompiliere, gehts gut, aber sobalt ich die ganze Map kompiliere sagt er mir, dass der info_player_start nicht im Level ist und-> LEAK!
Ich habe mal ein paar Levelteile einzeln kompiliert (mit diesen roten Linien, Namen vergessen, falls die einen haben)und da gab's nirgendwo ein LEAK.
Kann es sein, dass diese *roten Linien* dafür sorgen, das nicht nach LEAKs geprüft wird? und kann es sein, das ich da ein Bug entdeckt habe(?), denn mein Half-Life stürzt entweder beim Starten der Map ab, oder beim Starten von Pointfile :(.
und meine Map sollte eigentlich kein LEAK haben, da ich alles mehrere male abgesucht habe und diese Undergroundpassage schon vorbereitet war, also der Übergang schon vorher funzte...
Help... i need somebody Help!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2002, 19:38
Leviathan

diese roten linien legen die grenzen fest, bis zu denen kompiliert wird. alles, was drin ist, wird kompiliert, alles, was draussen ist wird void. gleichzeitig sind das auch wände, die die map begrenzen.

zum fehler: hast du wirklich kein leak drin? oder hast du ein entity ins spätere void gesetzt?

:edit: rechtschreibung

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2002 um 19:39 von Leviathan bearbeitet.
002
27.04.2002, 19:54
MrMariusen

I'm soooooooo sorry...
und danke dir, das du mir geholfen hast. Mittlerweile bin ich auch darauf gekommen, dass *diese roten Linien* wie eine Skybox wirken, und ich deshalb nicht gemerkt habe, das ich einen *unachtsam Fehler* gemacht habe -> Leak.
Habe jetzt per Wände setzten und Gebietausschlussverfahren den Übeltäter gefasst und beseitigt.
Trotzdem, pointfile hätte eigentlich nicht Abstürzen sollen... vielleicht war der Weg von der einzigen Lichtquelle bis zum Leak zu gross... (Es leben die Texturlichter).
Wem pointfile Abstürzt kann ich nur Raten, Level mit Wänden Pflastern, und gucken, wo drinn das Leak ist...
Danke tschö

--