.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.12.2008, 13:47 Sev |
Hi leute! Bin neu und dies ist mein erstes Problem, mitdem ich mich an Forum richte. ALSO: ich baue eine map, die ich mit einem raum umschlossen habe, um sie während des bauvorgangs zwischendurch testen zu können. hat auch bis gestern noch immer super geklappt, aber dann wurde mir beim compilieren angezeigt, das ein leak vorhanden sei. hab das leak dann via pointfile-methode gesucht, aber wie ihr auf meinem screenshot sehen werdet, bin ich bei diesem "leak" etwas verwirrt und ersuche euch um hilfe, da css beim tetsten der map immer mit der begründung "hl2.exe funkioniert nicht mehr", abschmiert ... vielleicht werdet ihr aus dem bild schlau ... [url=http://www.abload.de/image.php?img=shot10x6v.gif] I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe! Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen! (Han Solo) |
|
Profil || Suche |
|
001 19.12.2008, 13:49 Sev |
so is vielleicht besser: http://www.abload.de/image.php?img=shot10x6v.gif --I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe! Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen! (Han Solo) Dieser Beitrag wurde am 19.12.2008 um 13:50 von Sev bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.12.2008, 13:55 Agamemnon-Hellmapper |
Hm, nein, nicht wirklich. Aber prinzipiell kann man sagen: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 19.12.2008, 14:01 Sev |
Danke!!! werd ma sehn ob daran liegt ... --I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe! Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen! (Han Solo) |
|
Profil || Suche |
|
004 19.12.2008, 14:10 Kloetengott |
Was mal ausversehen passiert sein kann, ist das du nen Entity versehentlich aus der Map geschoben hast. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
005 19.12.2008, 14:34 Sev |
... hab noch mal gesucht und versucht auszubessern ... ich weis nich genau was du als "hollow box" meinst ... hab die box einfach aus 6 brushes gebaut und x-mal kontrolliert ob's an allen ecken abschliesst ... wenn es sowas wie ein "microleak" war, MUSS es jetz weg sein, denn das is bestimmt schon die 3.te box die baue und jedes mal is das "leak" ungefär an der gleichen stelle (die box wird ja nich jedes mal gleich groß) ... sagt pointfile zu mindest ... --I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe! Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen! (Han Solo) |
|
Profil || Suche |
|
006 19.12.2008, 14:41 Sev |
ich compiliere (um euch nen com-log zu liefern) grade und es dauert ungewöhnlich lange ... an der stelle wo "vvis.exe" eingreift scheint er probleme zu haben ... das compiling ging sonst immer viel schneller ... --I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe! Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen! (Han Solo) |
|
Profil || Suche |
|
007 19.12.2008, 14:49 Nic_b |
ist der Teil der Box vielleicht ein entity? ... MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
008 19.12.2008, 14:55 Agamemnon-Hellmapper |
Wenn vis länger braucht ist das - IM GEGENTEIL - Ein Hinweis darauf, dass er korrekt arbeitet. Allerdings ist es auch ein Hinweis darauf, dass deine Map nicht mit Func_Detail Optimiert wurde. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 20.12.2008, 18:18 Kortex |
auch schon mal geguckt ob einer der blauen punkte ausserhalb deiner map ist? kannst du ganz einfach nachschauen in dem du ein riesen großen selectir kasten ziehst und dann enter drückst und dann einfach alles was ausser halb ist wieder an die richtie stelle rücken --it's me |
|
Profil || Suche |
|
010 20.12.2008, 23:43 Sev |
... danke erstmal für die hilfe bis hierher hab seit gestern einges probiert, und es wird mir auch kein leak mehr gemeldet, trotzdem muss da noch einiges faul sein, denn das vvis braucht zu lange, um nich zu sagen ewig ... aber vielleicht sag euch der compile-log mehr, ich muss jedoch sagen, dass das log nicht komplett ist, da ich denn vvis manuell abbrechen musste, denn nach mehreren stunden war einfach meine geduld am ende ... (wie ihr vielleicht verstehen könnt) compile-log ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) Loading f:\programme\steam\steamapps\delta_07_sev_x1\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sev_pencun-in_work2.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 11748 ** Executing... ** Executing... I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe! Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen! (Han Solo) |
|
Profil || Suche |
|
011 21.12.2008, 00:41 Nic_b |
lesen, verstehen, umsetzen... ALLES!: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:map-optimierungen MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
012 21.12.2008, 11:18 Sev |
Danke Nic_b!!! ... werd mich bei gegebener Zeit darum kümmern!!! Versprochen! ^^ --I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe! Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen! (Han Solo) |
|
Profil || Suche |
|
013 21.12.2008, 14:00 Nic_b |
The time is now! ;-)) -- |
|
Profil || Suche |