.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2004, 22:46 nouse4aname |
Ich habe 2 cs-maps mit dem selben Problem : Wenn ich sie mit zhlt tools compile kommt eine Leak fehlermeldung. Das merkwürdige ist auch ,dass wenn ich die pointfile im hammer lade NICHTS angezeigt wird,genauso wenig im Spiel selbst ! Es ist kein entity irgendwo im Void,auch keine abgrenzedne wand als entity gesetzt oder sonstiger Schwachsinnsfehler..hab alles schon 1000 mal abgesucht...es gibt auch keine "löcher" in der map oder irgenwas. Dieser Beitrag wurde am 15.08.2004 um 22:48 von nouse4aname bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.08.2004, 23:02 tommydanger |
Mach mal ein Ingame Pic IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
002 16.08.2004, 15:07 nouse4aname |
lol ok.ich hab jetz nochmal die Kasten-Methode verwendet (n block über die halbe map,wenn leak weg is den block um die hälfte verkleinern,wenn wieder kein leak dann wieder verkleinern,usw...) und ich habe damit das leak gefunden..ABER : Das absolut Schwachsinnige daran ist,dass das leak im Void ist,also dort,wo sowieso niemand hinkommt...jetz hab ich irgendwo außerhalb der map nen 16x16x16 Pixel großen Block,der dafür sorgt,dass keine leakmeldung mehr erscheint...lol...zur veranschaulichung hier noch n screenshot : Merke : Ohne diesen Block gibt's ne Leak-Fehlermeldung ! Es befindet sich kein Entitiy in dem Block oder sowas...es handelt sich einfach nur um n Block ! --Dieser Beitrag wurde am 16.08.2004 um 15:36 von nouse4aname bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.08.2004, 17:41 Radiant |
Das ist afaik ein alter Bug - hab vergessen wie er zustande kommt. Aber idR. kannst du einfach alles in eine neue RMF Datei kopieren und das Leak ist weg. Meide der bei Auswal von "allem" die Gegend um das Leak da da ein "unsichtbares" Entity sein könnte etc. [Edit: Ich glaub ich weiß es wieder - das Entities löschen hat was damit zu tun - man löscht dann irgendwie nur den "brush" des Entities aber es ist halt dann noch da und nichtmehr auswählbar ] -- But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 16.08.2004 um 17:45 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.08.2004, 18:10 Protector |
Den Fehler kann man fixen, indem man im Hammer auf Map -> Check for problems geht und dann "Solid Entity (...) is empty." markiert, auf "Go to error" klickt, das Fenster schließt und danach mit der Maus in ein 2D-Fenster geht (Der Cursor zeigt nun, dass man sich in einer Brushauswahl befindet) und Entf drückt. Danach ist das Entity gelöscht und der Bug behoben. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.08.2004, 19:52 nouse4aname |
ja ich kenn diese solid is empty fehlermeldung,war jedoch bei keienr der beiden maps angezeigt ! Das mit den "unsichtabren" entities is ja echt einer der sinnlosesten bugs die's im hammer gitb.lol -- |
|
Profil || Suche |