Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2004, 22:46
nouse4aname

Ich habe 2 cs-maps mit dem selben Problem : Wenn ich sie mit zhlt tools compile kommt eine Leak fehlermeldung.
Compile ich die map mit den hammer-standartcompilern wird kein leak angezeigt.
Die maps selbst haben jedoch gar kein leak,da ich die "abgrenzenden" wände nicht mehr verändert habe und vorher bereits fehlerfrei compiled hatte.

Das merkwürdige ist auch ,dass wenn ich die pointfile im hammer lade NICHTS angezeigt wird,genauso wenig im Spiel selbst !

Es ist kein entity irgendwo im Void,auch keine abgrenzedne wand als entity gesetzt oder sonstiger Schwachsinnsfehler..hab alles schon 1000 mal abgesucht...es gibt auch keine "löcher" in der map oder irgenwas.
Und was noch merkwürdig ist : Bei der einen map kommt der Leakfehler erst,wenn ich alle entities LÖSCHE was ja im grudne ziemlich unlogisch is,da ja gerade entities meistens am leak schuld sind...

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2004 um 22:48 von nouse4aname bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2004, 23:02
tommydanger

Mach mal ein Ingame Pic
Hast du die Log schon durch den Compile Log Analyzer laufen lassen?
Gut möglich das irgendwo ein Folgefehler ist und die ZHLT stoppen und die Standart das ignorieren.

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

002
16.08.2004, 15:07
nouse4aname

lol ok.ich hab jetz nochmal die Kasten-Methode verwendet (n block über die halbe map,wenn leak weg is den block um die hälfte verkleinern,wenn wieder kein leak dann wieder verkleinern,usw...) und ich habe damit das leak gefunden..ABER : Das absolut Schwachsinnige daran ist,dass das leak im Void ist,also dort,wo sowieso niemand hinkommt...jetz hab ich irgendwo außerhalb der map nen 16x16x16 Pixel großen Block,der dafür sorgt,dass keine leakmeldung mehr erscheint...lol...zur veranschaulichung hier noch n screenshot :

Merke : Ohne diesen Block gibt's ne Leak-Fehlermeldung ! Es befindet sich kein Entitiy in dem Block oder sowas...es handelt sich einfach nur um n Block !

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2004 um 15:36 von nouse4aname bearbeitet.
003
16.08.2004, 17:41
Radiant

Das ist afaik ein alter Bug - hab vergessen wie er zustande kommt.

Aber idR. kannst du einfach alles in eine neue RMF Datei kopieren und das Leak ist weg.

Meide der bei Auswal von "allem" die Gegend um das Leak da da ein "unsichtbares" Entity sein könnte etc.

[Edit:

Zitat:
Bei der einen map kommt der Leakfehler erst,wenn ich alle entities LÖSCHE was ja im grudne ziemlich unlogisch is,da ja gerade entities meistens am leak schuld sind...
Ich glaub ich weiß es wieder - das Entities löschen hat was damit zu tun - man löscht dann irgendwie nur den "brush" des Entities aber es ist halt dann noch da und nichtmehr auswählbar ]

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2004 um 17:45 von Radiant bearbeitet.
004
16.08.2004, 18:10
Protector

Den Fehler kann man fixen, indem man im Hammer auf Map -> Check for problems geht und dann "Solid Entity (...) is empty." markiert, auf "Go to error" klickt, das Fenster schließt und danach mit der Maus in ein 2D-Fenster geht (Der Cursor zeigt nun, dass man sich in einer Brushauswahl befindet) und Entf drückt. Danach ist das Entity gelöscht und der Bug behoben.

--

005
17.08.2004, 19:52
nouse4aname

ja ich kenn diese solid is empty fehlermeldung,war jedoch bei keienr der beiden maps angezeigt ! Das mit den "unsichtabren" entities is ja echt einer der sinnlosesten bugs die's im hammer gitb.lol

--