.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.05.2006, 23:36 schmity |
hallo, Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated Warning: === LEAK in hull 1 === ----- END hlbsp ----- Also, habe ich versucht einen dicken Block um die ganze map zu ziehen, um die map dann kurz anzutesten, dann kam folgender Fehler: AllocBlock: full Mein nächster Versuch, war es mit Hilfe der pointfile-Funktion die Leaks zu finden, da ich sie einfach nicht ausfindig machen konnte, worauf mir dieses Bild geboten wurde: http://www.sro.at/bildupload/images/map.jpg Hier habe ich die Leaks an verschiedenen Stellen gesucht, dort wo die Linien in den äußeren Bereich hineinragten, doch dort konnte ich nie etwas finden! thx, mfg Dieser Beitrag wurde am 23.05.2006 um 23:38 von schmity bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.05.2006, 00:04 Agamemnon-Hellmapper |
Sieht übel aus... Ich kann aber auch nur auf das Leaktutorial verweisen. Wie hast du denn die Räume gebaut? Eventuell hast du mikroleaks... (Wenn Brushecken nicht auf dem Grid liegen) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 24.05.2006, 00:07 schmity |
Aus einzelnen Brushes gebaut und die Ecken stimmen immer mit dem Grid überein! Welches Leaktutorial meinst du denn? --Dieser Beitrag wurde am 24.05.2006 um 00:09 von schmity bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.05.2006, 00:15 Agamemnon-Hellmapper |
Aber ich sehe, dass dir das auch nicht wirklich hilft... In HL kommt du ja nicht rein und das Gemüse da in Hammer zu verfolgen ist auch nicht das wahre... Versuch mal den Leakmarker (den gibts hier glaubich zum Download auf thewall, ansonsten einfahc mal nach "leakmarker" suchen) Oder nimm die "Soliden Block über die hälfte der Map ziehen Methode" --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 24.05.2006 um 00:16 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.05.2006, 00:28 schmity |
Das Tutorial kann mir leider nich helfen. Mit dem Leakmarker werde ich mich morgen beschäftigen. Danke schonmal --Dieser Beitrag wurde am 24.05.2006 um 00:31 von schmity bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.05.2006, 10:16 schmity |
Ich habe von dem Leakmarker Gebrauch gemacht, doch auch da kam nichts sinnvolles bei heraus! Ich habe ihn, wie in der "howto" beschrieben, eingesetzt, worauf mir auch ein Leak angezeigt wurde. Daraufhin habe ich diesen Brush, durch den das Entity ragte, mit einem dickeren Brush überdeckt, doch es wurde wieder ein Leak entdeckt, woraufhin ich den Leakmarker wieder benutzt hab, ca. 4 mal. Beim letzten Versuch hat er mir dann ein "Leak-marker-Entity" mitten in die map gesetzt, ohne dass dieses Entity ins Void hineinragte! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.05.2006, 10:33 Agamemnon-Hellmapper |
Ich kann dir folgende Alternative noch vorschlagen: versuch deine Map zu teilen. Damit hast du nun 2 halbe maps in 2 Dateien. Dichte anschließend in beiden Files die Schnittstelle ab und kompilier beide Separat. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 24.05.2006, 11:36 WareWolf |
umgekehrt proportional ;) wie A-H es gerade beschreibt sollte man sowieso mappen. Also einzelne Bereiche erstellen, Enden abdichten und kompilieren. Erstens will man ja eh immer sehen wie das Ganze ingame von den Proportionen und so ankommt und zweitens hast du gleich eine Leakkontrolle. Dabei genügt es ja, mal schnell hlcsg rüberzujagen, das dauert selbst bei grossen Maps nur Sekunden. Wenn dann irgendwann mal ein Leak auftaucht, weiss man genau wo man nicht mehr suchen muss. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
008 24.05.2006, 12:28 Richman Moderator |
Um festzustellen ob deine Map ein LEAK hat brauchst du aber noch BSP! ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 24.05.2006, 13:14 WareWolf |
naja, ctrl-K in QuArK eben ;) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 24.05.2006, 16:59 BerlinerPaul |
Ich hab mal ne ganz blöde frage ... auf dem screen, wie bekommt man den media player in die taskleiste? --Dieser Beitrag wurde am 24.05.2006 um 17:01 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 24.05.2006, 17:22 schmity |
Dann werde ich wohl in nächster Zeit so mappen, denke wohl, dass das mit der map nix mehr gibt. Aber ich werd`s noch was weiter probiern. Thx 2all schmity P.S.: du muss die Taskleiste an den rechten oder linken Rand ziehen und ein bisschen Platz lassen. Dann stellst du den Player einfach auf minimieren und er erscheint dann so. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.05.2006, 17:24 BerlinerPaul |
funktioniert nicht, auch wenn ich das so breit wie es geht mache O_o -- |
|
Profil || Suche |
|
013 24.05.2006, 18:05 WareWolf |
Paule: rechte Maustaste auf einen leeren Bereich der Taskleiste klicken, "Symbolleisten" zeigen und dann "Windows Media Player" auswählen. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 27.05.2006, 16:14 BerlinerPaul |
aaaaaaah danke -- |
|
Profil || Suche |