.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.03.2008, 06:13 Axe |
Guten tag, ich bin noch ziehmlicher neuling was das hier angeht aber hab mich da schon gut reingefuchst. so mein problem ist ich habe ne richtig geile map (für meinen standart) erstellt. ich die lampe gelöscht dann hat er rumgemekert das keine entitis in hull 0-3 sind... als ich dann aber wieder eine lampe gemacht habe diesmal an eine andere stelle hat er wieder gesagt das ich an dieser stelle ein leak habe...hier mal den log ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \programme\steam\steamapps\axe565\counter-strike\cstrike\mad_desert.wad added 3 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated Warning: === LEAK in hull 1 === ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) ----- END hlrad ----- ** Executing... -------------------------------------------- habe es diesmal mit einem info_player_start entity versucht....klapte auch nicht freue mich auf hilfreiche antworten -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.03.2008, 11:36 Krifitze ![]() |
Ein Leak entsteht dann, wenn irgendein Entity das "Nichts" (Void) berührt, d.h. nicht durch World-Brushes davon (rundum) abgeschirmt ist. Folgende Bilder zeigen eine solche Situation, wobei die Ansicht sowohl von oben als auch von jeder Seite gelten kann. Korrekt: Bei dir: So, das war jetzt zwar überflüssig viel Aufwand für so ein kümmerliches Problem, das sich auch durch lesen der Anfänger(!)-Tutorials hätte lösen lassen, doch ich hoffe mir werden dadurch meine Sünden vergeben. Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 11:37 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.03.2008, 12:38 luckerking |
Falsch! Das leak ist nicht in der Lampe, sondern die Lampe ist das dichteste Entity in Nähe vom Leak. Such mal in der Umgebung. -- Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 12:38 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 25.03.2008, 13:03 Krifitze ![]() |
Der Typ sollte einfach nochmal die Tutorials duchlesen, wenn er nichtmal weiß was ein Leak ist oder dass man für eine funktionierende Map mindestens ein Licht und ein Player_start Entity braucht. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.03.2008, 15:11 Bluthund |
-- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.03.2008, 17:13 blaba |
anders hört er auf zu compilen... -- Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
006 25.03.2008, 17:16 Bluthund |
Wenn man keine... Du brauchst kein light entity in der Map (mal davon abgesehen, dass es Texlights gibt). Die Q-Compiler machen deine Map dann unlit, die ZHLT machen sie fullbright (indem die Radiosity-Berechnung ausgelassen wird). Abgebrochen wird da garnix. edit: Sehr wahrscheinlich DAU-Schutz (im Sinne von Schutz der Umwelt vor genannten). Die .bsp wird desweiteren vom BSP-Compiler (wie der Name schon suggeriert) erstellt. VIS und RAD "pfuschen" da dann nur noch drin rum und fügen zusätzliche Informationen in die Datei ein. Wenn du keine *.bsp hast liegt es an einem Fehler, welcher vor VIS und RAD passiert, also entweder bei CSG oder bei BSP. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 17:34 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 25.03.2008, 17:16 Krifitze ![]() |
Bluthund hat Recht, aber ist auch egal, zumindest hat er die Tutorials nicht gelesen, sonst würde ein Satz wie dieser nicht entstehen: -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.03.2008, 17:23 blaba |
und wieso funktionierts bei mir net?!... weder die bsp wird dann angezeigt, noch wird die map dann ingame angezeigt, also bricht er den compilevorgang ab... naja egal, tut nix zur sache eig... --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
009 25.03.2008, 20:09 Axe |
omg sry ich habe den größten anfänger fehler gemacht den man machen konnte^^ ist schon ok close please bevor sich hier noch leute den kopf einschlagen (skybox vergessen) tut mir echt leid wegen dem undnötigen theat MfG AxE -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.03.2008, 20:12 Skuldoon |
lass die skybox weg und schließ deine map ordentlich ab --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
011 26.03.2008, 14:29 The Emperor |
Solche Fehler kann man auch bekommen, wenn Punkte nicht vernünftig auf dem Grid liegen. IdR ist es aber wirklich ein Leak. --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
012 08.04.2008, 20:23 Mr Jack |
Ja dann kann einer mir Helfen hab auch ein Leak... |
|
Profil || Suche |
|
013 08.04.2008, 20:36 Skuldoon |
suchen --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
014 08.04.2008, 20:47 Krifitze ![]() |
Wenn du ein Projekt richtig planst und systematisch vorgehst kann soetwas wie ein Leak erst garnicht entstehen. -- |
|
Profil || Suche |