000
05.12.2003, 17:25
JonDArc
|
also ich hab da n leak in meiner map, kanns aber nicht finden....
genau und nu hab ich in andern threads gelesen, dass man die mit quark finden könne. so nu hab ich keine ahnung von quark und habs ma so versucht.
da gibts die funktion search/holes in map. wenn ich das ausführe findet quark auch ein leak(ich denk ma ,dass das das leak ist) und markiert es mit nem roten pfeil. jetzt soll ich mit der roten linie den pfeil "lokalisieren"(ich denke ma so verschieben,dass beide auf dem pfeil liegen), dann soll ich auf den butten ok "below" klicken. ich seh aber keinen buttn wo ok drauf steht. "below" ist nur n butten wo ein x drauf ist, denk ma nicht ,dass das ok heißen soll ^^.
also wie find ich die leaks mit quark und entferne sie? und wie kann ich die map dann kompilieren, mit quark kann ich ja nur die .map datei öffne,nicht die .rmf datei, die ich für wc bräuchte(brauch ich doch oder).
so thx , das is eigentlich alles :()
--
Sie haben 48 Stunden zeit unsere Kekse zu kaufen, andernfalls müssen wir Gewalt anwenden!!!
|
|
Profil || Suche
|
001
05.12.2003, 23:05
WareWolf
|
Quark schliesst die Leaks auch nicht, es wird nur der erste Übergang vom leak zum am nächsten liegenden entitie als roter Pfeil dargestellt. In früheren Quark Versionen wurde hinter der "search leak" Funktion im Menü noch (buggy) angezeigt. Jetzt komischerweise nicht mehr. Du kannst dann nur das Meldefenster wieder schliessen, dann verschwindet der rote Pfeil, das Leak mußt du natürlich selber abdichten. Der praktische Nutzen, direkt ein Leak zu finden ist fast Null. Du musst dich an Leaks herantasten, also zieh einen Block voll über die halbe Map. Dann wende die search Funktion an. Ist das Leak nun weg, dann ist es innerhalb des Blockes usw.usw..hast du mehrere Leaks an unterschiedlichen Stellen, dann gute Nacht =) Ich habe es immer so gemacht, dass ich nach jeder halbwegs grösseren Erweiterung der Map diese search Funktion anwendete.
--
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ WW
|
|
Profil || Suche
|