.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.07.2007, 00:32 Tweaking |
Hallo zusammen!Ich bin gerade dabei,mein Leak aufzusuchen,per hand recht schwer,da es wirklich viele Linien sind .. ^^ Wie? Benutze übrigens Hammer 3.5 ;o MfG Tweak Edit:Falsches Forum,kann es ein Mod bitte nach Software&Hardware schieben? --Niveau ist keine Creme!... Dieser Beitrag wurde am 11.07.2007 um 00:36 von Tweaking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.07.2007, 08:31 Flow Moderator |
das board ist schon richtig gewählt. ich würde dir ggf. empfehlen, die pointfile mal ingame zu laden, wenn die .bsp noch erstellt wurde. du bekommst eine besssere übersicht und kannste der pointfile besser als im editor selbst nachlaufen. Zum Leakmarker kann ich nicht allzuviel sagen, früher habe ich leaks auch mit den normalen mitteln finden können. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.07.2007, 18:26 Tweaking |
Wie kann ich die Pointfiles denn ingame laden?SuFu hilft mir da grad auchnicht wirklich weiter .. :/ --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
003 11.07.2007, 18:34 Skuldoon |
Andere LEAK Finmethode: stell das 3dFenster auf Flat und guck ob du von außerhalb deiner Map was lilanes siehst. Das ist ein Entity, dass ins Void guckt und dein Leak verursacht --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.07.2007, 18:43 Tweaking |
Gerade gemacht,und sehe aussen nichts ... sieht der Compiler es auch als Leak an,wenn ein entinity _in_ die Sky Textur "eindringt"?Also nicht ganz durch,sondern nur in den SkyBrush rein ... --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
005 11.07.2007, 19:33 Pyro Phoenix |
finde es heraus, kann ja wohl nicht so schwer sein -- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.07.2007, 21:55 Tweaking |
Hab das Leak gefunden ... es war ein light_spot ganz aussen am Rand des baubaren Bereichs ... Schonwieder was dazu gelernt:Alles ausserhalb abgucken!^^ --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
007 10.06.2008, 02:27 Ungleubiger |
ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich drohbrife bekomme, weil ich so ein altes thema NOCHMAL ausgrabe, ABER es muss doch eine ganz einfache möglichkeit geben, ein leak auch in einer sehr großen und unübersichtlichen map zu finden. ich hab 3 dinge ausprobiert: 1. Pointfile
ich weiss nicht, wie ihr das schafft, aber ICH kann dem strich nicht bis zum schluss folgen 2. Kamera im "Flat"-modus
kein einziges entity ausserhalb des zaunes, der die map umgibt (auch nicht über oder unter der map) 3. LeakMarker
der so genannte leakmarker markiert eine stelle mitten im level, an der sich gar kein leak befinden kann (trotzdem hab ich das auch mehrfach geprüft) dazu muss man sagen, dass das nicht die erste "falsche" stelle ist, die er mir angibt so was nun. im op4 und hl1 kann ich das pointfile nicht in game laden! was kann ich NOCH tun? --Dieser Beitrag wurde am 10.06.2008 um 02:32 von Ungleubiger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.06.2008, 09:43 luckerking |
Ich benutze immer die Block Methode. Eine andere Methode ist, alle Texturen auf weiß zu setzten das Void auf Rosa und dann durch die Map durchfliegen und hoffen, dass es nicht 1 unit leaks sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.06.2008, 13:06 Chronial |
Also ich kann dir auch nur zur Block-Methode raten: Mit dieser Methode findest du dein Leak auf jeden Fall und kannst es bis auf 1px genau lokalisieren. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
010 10.06.2008, 15:18 Ungleubiger |
ok, ich hab die methode ausprobiert und muss sagen, die bringt's! |
|
Profil || Suche |