000
08.06.2000, 21:23
AlexK.Mainz
|
Das Leak-Error-Problem ist ja schon alt. Aber ich könnte mal wieder alles an die Wand klatschen! Warum? Folgendes ist mir passiert: Ich baue so ganz unverfänglich eine Scheune/Stall nach. Habe auch schon alle Pferdeställe gebaut und lass zwischendurch immer mal wieder die Compiler-Programme laufen um zu sehen ob ein Leak aufgetreten ist. Zu meinem bescheidenen Glück bin ich ja ein guter Baumeister und so habe ich keine. Also saven!!! Dann fange ich an - und das ist der Anfang vom Chaos - den 2ten Stock einzubauen. Ganz einfach aus harmlosen Rechtecken - nichts weltbewegendes also. Und ich denke noch - lass doch mal die Compiler laufen (nur so zum Spaß - denn was sollte denn schon bei Rechteckigen teilen passieren - also unnötig sie laufen zu lassen, aber ..... ich tue es doch) und dann meint VIS mich verarschen zu können : was es auch erfolgreich getan hat!!!!!! *heul* *snief* 2 Leak fehler!! NEIN NEIN NEIN - Das kann ja wohl nicht sein!!! Das glaube ich nicht! Aber.... ich denke mir noch so, dann muß etwas mit dem 2ten Stock nicht in Ordung sein und Blocke ihn weg. Freudiges Ergebniss: Leak 2 verschwindet, Leak 1 bleibt. Also blocke ich nacheinander jeweils eine Hälfte weg bis ich in einem Viertel meiner Scheune das Leak lokalisiert habe. Es liegt im Erdgeschoss bei den Pferdeställen. Dort wo vorher kein Leak war. Also versuche ich weiterzublocken, aber mal ist das leak da, mal nicht. So komme ich nicht weiter - also lösche ich jetzt einen Stall nach dem anderen bis ich das Leak gefunden habe, denke ich und wenn ich den Stall habe, dann nehme ich ihn solange auseinander bis ich das betreffende Teil gefunden habe. Ergebniss: Nur (und ich meine damit auch NUR) wenn ich alle Pferdeställe lösche verschwindet das Leak. Dabei waren die Pferdeställe bevor ich den 2ten Stock eingezogen haben vollkommend ok, ich habe sie daraufhin sogar Gruppiert, damit ich nichts ausversehen verändere. Auch mit dem Vertextool habe ich nicht herumgespielt und Clipping habe ich auch noch nicht angefangen.
Kann mir irgendjemand vielleicht sagen, was ich da falsch gemacht habe??? Spielt mir VIS einfach mal einen Streich? Auch nach einem Neustart waren die Leaks immer noch da! Ich weis echt nicht mehr weiter! Habe jetzt nochmal damit begonnen die Ställe aufzubauen. Mal sehen was jetzt kommt. Mappen könnte doch so schön sein!
Alex
--
(Der Sinn des Lebens? ....das Leben ist Scheiße und dann Stirbt mann)
|
|
Profil || Suche
|
001
13.06.2000, 17:05
Boogdoo
|
Wäre schön, wenn du den Compile-Vorgang gepostet hättest. Ich denke nämlich, dass bei dir ein Brush "outside world" ist, d.h. WC hat beim Umwandeln ins *.map-Format einen Fehler gemacht. Übrigens: Leaks werden von QBSP angezeigt :) Das schlimmste Tool ist Carven (ARGH, ich habs ausgesprochen =)), Clippen geht noch.
Boogdoo
--
------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/
|
|
Profil || Suche
|
002
18.06.2000, 14:14
BlOOdhOUnD
|
Kleiner Tip: Mach einfach einen großen Block um deine Map und höhle diesen mit dem "hollow"-Befehl aus (genau so, wie man in den Außenlevels den Himmel macht [machen sollte :)])
Bloodhound
--
|
|
Profil || Suche
|