Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2008, 10:50
NeoSunaru

Also ich hab ein Leak laut Compiler. Die Sache is das wenn ich das Pointfile lade der rote Strich relativ weit außerhalb meiner Map anfängt und auch aufhört (auf der selben seite der Map), also nicht durch die Map geht.
Die angegebene Entity (trigger_multiple) is allerdings irgendwo mitten in der Map. Logisch wärs wenn der rote Strich von der Entity aus geht, aba er ist irgendwo im Void und net in der Map. Die Map hab ich x mal überprüft da is kein Leak. Selbst wenn ich nen extra raum um die ganze Map zieh zeigts das Leak an. Wenn ich jetzt nen kleinen Raum um den roten Strich im Void bastel is die Map dicht. Woran liegt das?

Die Map is 3000 lang und 800 breit, somit die Sky2d Decke auch so groß, geht net anders. Wird ne orange_bla Map für DoD:S.

(Screenshot wird nachgereicht, bin grad net zuhause.)

--

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :D
-------------------------------------------------
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (A.Einstein)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2008, 12:27
Lucky Luke

hast du da nicht versehentlich ein entity im void platziert das du vielleicht übersehen hast?

--

002
19.09.2008, 12:29
Richman
Moderator

Du hast an dem Punkt ein Entity (vielleicht eines welches ausgeblendet ist).
Kontrolliere mal, ob die VIS-Groups hast die ausgeblendet sind, ansonsten kannst du auch ausgeblendete Objekt mit diesem Knopf einblenden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
19.09.2008, 12:32
NeoSunaru

Nein da ist nix, hab auch extra mit dem Selection Tool das ganze Gebiet markiert und entf gedrückt für den fall das da nen 1x1x1 großes brush is.
Mal davon abgesehn seh ich ja die Koordinaten der Entity im CompilerLog und das is mitten in der Map und net außerhalb.
Die Map hat auch keine func_detail Wände, der Himmel ist auch in Ordnung. Wenn ich die Trigger_Multiple Entitys lösche die er anmeckert am dichtesten am leak zu sein is das Leak auch weg. Die Entitys sind an bzw. ragen in schrägen rein. Dürfte aber net das Problem sein. Unlogisch is trotzdem das der rote Strich komplett außerhalb der Map is.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2008 um 12:35 von NeoSunaru bearbeitet.
004
19.09.2008, 12:41
Bluthund

Ist der trigger_multiple evtl aus mehreren Brushs zusammengesetzt, so dass der Mittelpunkt (origin) außerhalb des eigentlichen Entities sitzt?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

005
19.09.2008, 13:37
Agamemnon-Hellmapper

Du musst nur den Origin-Helper wieder in die Map verschieben. Dieser wird als Mittelpunkt des Brushentities angenommen und kann durch Mapecken oder auch durch Unachtsamkeit gern mal im Void landen, wo man ihn, wenn man das Entity nicht ausgewählt hat, nicht mehr sieht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
19.09.2008, 15:04
NeoSunaru

Ahja nen Origin-Helper wars. Muß man erstma drauf kommen. Da ich die dazugehörige Entitiy im Hammer net gefunden hab, hab ich einfach die Map im Notepad durschsucht und gefixt. ^^ Jetzt gehts. THX

--