Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2006, 21:31
Sharky

HI,

ich habe in meiner map angeblich irgendwo ein leak, jedoch endet die linie immer ausserhalb der map und ich kann auch keine stelle finden an der sie zwischendurch mal in die map kommt, nun habe ich eine skybox um die map gezogen die ich langsam vergrössern will bis das leak auftaucht, allerdings is die linie nun zwischen der map und der skybox, da stimmt doch was nicht, sollte die linie icht eigentlich ausserhalb der skybox entlanglaufen ?

ich such hier schon den ganzen tag und komme nicht weiter ....

hat einer ne idee was da der fehler sein kann, bzw einen guten lösungsvorschlag ?

mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2006, 21:36
Agamemnon-Hellmapper

Sicher dass du die aktuelle Linie geladen hast? (Immer erst unload Pointfile und dann wieder Load pointfile machen!)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
17.07.2006, 22:05
Sharky

ja is die richtige, bin jetzt gerade dabei die skybox zu verkleinern, bin fast bei der hälfte der map und bekam gerade das erste leak, aber wieder is von der linie in der map nix zu sehen, sie geht wieder dur aussen lang und endet dann rot ausserhalb der map.

--

003
18.07.2006, 00:24
Sharky

HI,

also langsam verzweifle ich hier noch, jetzt endet die linie genau unter einem grossen brush der ein teil des fussbodens der map darstellt da is nichtmal ne stoßkannte weit und breit in sicht .... wo solln da nen leak herkommen.

ich hatte schon einige leaks in der map aber da war die linie IN der map und ich musste nur nachschauen wo sie reingekommen is, dann schliessen und fertig, aber was soll ich tun wenn die linie garnicht in die map kommt, sondern nur draussen rumschwird und bsp mir was von leak erzählt ....

noch interressanter is das ich die map schonmal kompiliert hatte und dann nochmal einen teil rausnehmen musste. und seid dem hab ich das leak, nur komischer weise endet die linie nichtmal annährend da wo ich was geändert habe

ich brauch hülfe ... :-((

--

004
18.07.2006, 00:27
Agamemnon-Hellmapper

Hast du vielleicht Point-Entities außerhalb der Map?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
18.07.2006, 00:33
Sharky

ne, aber ich hab gerade gelesen das ein brush der kleiner als 1 unit is auch leaks verursachen kann, und daher das ich ja etwas weggekürzt habe denk ich mal das wird wohl das prob sein

--