Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.07.2001, 13:01
greyhound000

Hallo,
Ich habe in meiner Map einen FLugzeugträger gebaut, dann einen Helikopter darauf eingefügt, einen func_train daraus gemacht, und die strecke dazu aus path_corner gebaut. Dann habe ich es compelieren wollen, und es kam der Fehler Leage Error (oder wie das heist) Also bin ich zu dem Loch gegangen, es war ein path_corner, und habe ihn gelöscht, und die strecke geändert. Danach kam wieder der Fehler Leage (also Loch) und dann habe ich den nächsten path_corner gelöscht. das ging immer so weiter, und als alle path_corner weg waren, ging das selbe mit dem info_player_start ab. Als ich den gelöscht habe, ging wiederum das selbe mit meinem func_train ab. Wieso was ist da los?
Und als ich in eine neue map ein funktionierendes func_vehikle prefab eingesetzt habe, kam wieder eine Leage Fehlermldung. Wieso was geht da ab? Bitte helfen.
Danke.
Ihr helft mir doch oder??? :D

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 13:17 von greyhound000 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2001, 14:38
Blizzard

Der Error liegt nicht an den Entitys, sondern an einem "Loch" in deinem Level, aus dem man ins "Void" (dt. "Nichts") schauen kann. Vis lokalisiert dieses von dem entity aus, dem es am nächsten ist. Also: Map angucken, Loch suchen, stopfen und dann muss es gehen. Ich empfehle dir auch, die tuts auf thewall.de zu lesen, da steht auch noch mehr kram über diese Problematik.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

<edit>
Ps. Es heißt "LEAK" ;-)
</edit>

Cu

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 14:39 von [GPC]Blizzard bearbeitet.
002
04.07.2001, 14:39
TrapperToni

Das Problem ist folgendes - das Entity, was in der Fehlermeldung steht, ist nicht das Leak selbst, sondern nur der Gegenstand, von dem aus es entdeckt wurde... D.h. es bringt nix, die Entitys zu löschen, da dann das Leak einfach vom nächsten aus entdeckt wird.
Ein Leak ist sozusagen ein Loch in deiner Map zum Nirvana hin. Es darf in deiner Map keine Verbindung zum schwarzen Raum bestehen. Wenn du deine Map mit Wasser füllen würdest, wäre das der Punkt, an dem es auslaufen würde...
Also löscht du nicht das genannte Entity, sondern suchst das richtige Loch...

[EDIT]
*gg*

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 14:39 von TrapperToni bearbeitet.
003
04.07.2001, 15:38
greyhound000

Hehe, wenn ich meine Map mit Wasser füllen würde, würde es nicht auslaufen, weil es nur an der stelle bleibt, wo ich den Brush mit dem Wasser erstellt habe ;D

--