Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2002, 18:19
Der_Bezwinger

wie baue ich am besten die sky brushes ein, damit ich möglichst wenig leafs bekomme, und ich nicht so lange kompilieren muss?

Variante unten links oder rechts? oder ganz was anderes
(ich hab schon mehrere mapper gefragt, aber alle hatten nur so ne "aus-dem-Bauch-antwort")
Man kann von der grünen wiese aus nicht auf die gekrümmten enden des flusses sehen.
Danke im Vorraus

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2002 um 18:22 von Der_Bezwinger bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2002, 18:27
Megge

hallo Peter ;)

ich würde vorschlagen, du machst die sky textur am besten überall dorthin, wo absolut niemand die fläche sehen kann.

edit:
in deinem beispiel auf der unteren seite, wo noch "nglich" steht, sofern man diese wand nicht mehr sieht

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2002 um 18:29 von Megge bearbeitet.
002
20.03.2002, 18:33
Der_Bezwinger

únd wie bitte soll ich die restlichen flächen abdecken? vielleicht leaks, oder ne beton textur? :-))

--

003
20.03.2002, 18:41
Larry

Variante rechts unten ist besser,da weniger normale brushes sichtbar sind,würd ich mal behaupten*g*
Bei der anderen Variante hast du nämlich immer noch die weissen Flächen zwischen Fluss und Sky,die irgendwie berechnet werden,egal wie gross die scalest

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

004
20.03.2002, 18:45
Der_Bezwinger

die weissen flächen sind nichts, absolut nichts, der fluss ist mit ner kleinen mauer begrenzt, die skybrush umhüllt den gekrümmten fluss von allen seiten

--

005
20.03.2002, 21:30
Der_Bezwinger

wow, 40 leute haben das schon gelesen, und keiner weiss genau, wie das vising die leafs erstellt, tja, und das genau ist mein problem.
Das ist ja nur ein kleiner ausschnitt aus der map, sie ist so gross, dass das kompilieren 20 stunden dauert (auf ner 750 Mhz cpu) und behauptet jetzt ja nicht, ich hätte unsauber gearbeitet und gecarvt. nein, ich hab kein einziges mal gecarvt, ich bin nur etwas detailverliebt, und desshalb muss ich jetzt die leafs kleiner bekommen

--

006
20.03.2002, 21:35
Hessie J.

Kleinere Leafs? Nichts leichter als das: Massenhaft HINT-Brushes rein :)

--

007
20.03.2002, 21:56
Megge

wenn ich mir vorstelle, dass ein gewisser jemand dich als newbie abgetan hat in einem anderen forum hier...

ich dachte, du meinst wände mit dem sky brush bekleben, hab die zeichnung scheinbar ned ganz kapiert..

ich würde den sky wie in bild rechts unten machen, da der sky ja keine zusätzlichen leafes erzeugen sollte, afaik :)

--

008
20.03.2002, 22:18
Der_Bezwinger

Zitat:
Megge postete
da der sky ja keine zusätzlichen leafes erzeugen sollte

nun gut, wenn du dir da so sicher bist, hint brushes hab ich im haus schon massenhaft verbaut, bringt nicht allzuviel, naja vielleicht ein kleines bisschen niedrigere r_speeds, aber der effekt den das künstliche aufteilen der leafs mit der hint textur hat, ist nicht allzu grossartig. man merkt das praktisch nur an der längereren kompilier zeit, und vielleicht wenn man nen 200 MHz PC hat :-)

Apropos noob, ich mappe seit fast 2 jahren

Danke fürs erste.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2002 um 22:21 von Der_Bezwinger bearbeitet.
009
20.03.2002, 23:00
Megge

wie gesagt, vom leafing selber versteht ich zu meinem bedauern auch nicht soo viel, wieviel weiss ich selber auch ned so genau..
was leafes sind, für was die gut sind, wie man sie beeinflussen kann und für was beeinflussung gut ist und solche sachen, weiss ich. compile-zeit ist mir eigentlich egal, was zählt ist die map am schluss.

eben, ich sagte ja, du bist kein noob, aber irgendson anderer typ, glaub der camper wars, hat dich hier so öffentlich an den pranger gestellt, aber zum guten glück wurden ihm gehörigst die leviten gelesen.. ;)

--

010
20.03.2002, 23:23
AetzITTom

Ne gut plazierte Hinttextur kann viele r_speeds wett machen. Habs gerade erst inner Map die ich fast schon gecancelt hatte selber gemerkt. Von 1500 auf 800 gesenkt. Na Map mit der Textur dicht zu pflastern ist allerdings Schwachsinn.

--

Deathmatch forever

011
21.03.2002, 14:11
CN

nein das war ich nich...das war wer anders...ich such eben den thread

...egal find den nich
ich kann nur eins sagen:
ICH WARS NICH
der der das war hats per mail bekommen...
ich habs per icq bekomm ;)

aber hier:
http://www.megge.com/ *g*

--

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2002 um 14:42 von campersnightmare bearbeitet.