000
03.09.2003, 14:14
bOOpEr
|
um das gleich zu klären die links in dem artikel zum thema leaf's sind alle tot
könnt mir einer sagen wie ich sowas wegbekomme?...
plz keinen sinnlosen scheiss...danke
hm ok^^ erst lesen da in forum schreiben naja.... sry jetzt weiss ichs auch hier der log text:
---- vis ---- 1 thread(s) 1848 portalleafs 6526 numportals BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (47) LeafThread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (9394) WARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafaverage leafs visible: 487 visdatasize:242684 compressed from 426888 9442.0 seconds elapsed
naja hat zwar höllen lange gedauert aber naja)
--
Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 14:34 von bOOpEr bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
03.09.2003, 14:18
heavypredalien
|
dann reich doch 'plz' erstmal einen compilelog hier rein....
Ohne Fehlerbeschreibung kann man da auch schlecht helfen, den Leaf's (Leafes? Leafs?) sind in praktisch jeder Map vorhanden.
€dit: Und die Artikel laufen besten, ich lese mir nämlich gerade einen durch. :P
€dit2: Wooops.. Wie hat sich den da das 'praktisch' reingeschlichen? *wegeditier* ^^ Gut das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, Smeagol. Und ja, ich weis was'n Leaf ist. :P
--
Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] Ja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^ Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^ THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"
Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 14:27 von heavypredalien bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
03.09.2003, 14:23
Smeagol
|
rofl ein leaf ist in JEDER map weissu was ein leaf is ? das is ein "bereich" der map vis unterteilt die map in diese leafs, die dann hl sagen, was es berechnen soll, nämlich jede fläche jeden leafs, das vom aktuellen leaf aus gesehen werden kann, wird berechnet.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
03.09.2003, 14:54
heavypredalien
|
Smeagol postete rofl EIN leaf ist in JEDER map.
Ich behaupte sogar, das es auch mehrere Leafs in eine Map geben kann.
*hust* Ich sollte wieder von Smeagols rummotz-Level runterkommen, also echt, sich wegen eines kleinen Verschreiber'les so anzupissen....
@bOOpEr
Es gibt dazu einen feinen und leicht verständlichen Artikel von Joel Caesar, in dem einer der Möglichen Gründe erklärt wird und auch eine Fehlerlösung angegeben ist:
http://www.thewall.de/?site=res_articledisplay&id=3
Zur Fehlerlösung kopier' ich einfach mal einen Auszug aus oben genannten Artikel:
Auszug aus Joel Caesar 'Leaf Portal saw into Leaf... Fehler' - Artikel DEN FEHLER FINDEN Dies klingt ja alles ganz einleuchtend, aber was, wenn Ihre Map kompliziert ist und Sie den Fehler finden müssen? Blocken Sie zuerst einen/den (verdächtigen) Teil Ihrer Map heraus (großen massiven Block setzen, der die Stelle komplett umschließt), oder verwenden Siedas Cordon-Tool von WorldCraft. Sobald Sie nun Vis laufen lassen und der Fehler nicht mehr auftritt (oder die Anzahl der Error-Meldungen sich verringert), haben Sie einen möglichen Standort für den Fehler gefunden. Wenn Sie das Ausgabefenster von Vis betrachten, zählen Sie, wieviele Male der Fehler auftritt. Wenn Sie ihn nur einmal sehen, dann existiert nur eine einzige Problemstelle in der Map. Wenn die Meldung zweimal auftritt, können es ein oder zwei Problemstellen sein-im Beispiel von Fig. 3 kann C in A sehen und A in C, was zwei Fehlermeldungenergibt, aber es gibt nur eine Stelle, die den Fehler verursacht.
Als nächstes versuchen Sie, Ihre Gänge undverbundenen Räume zu einer der obigen Kategorien (gut/schlecht) zuzuordnen. Wenn sie zwischen zwei verbundenen Räumen nur eine einzelne gemeinsame Wand gesetzt haben, dann bauen Sie stattdessen zwei Wände mit einem (kleinen, kurzen) Gang dazwischen, durch den man von einem in den anderen Raum gelangt. Es gibt eine Tendenz diesen Fehler nicht zu beheben. Wenn er nur einmal auftritt, würde ich sagen, daß Sie ihn nicht unbedingt beheben müssen und das Gameplay trotzdem problemlos sein dürfte. Seien Sie aber trotzdem vorsichtig. Je öfter der Fehler auftritt, desto länger braucht vis zum Berechnen der Map. Ich habe festgestellt, daß bei drei solcher Fehlermeldungen sowohl vis zwei- bis reimal so langegedauert hat, als auch die Größe des bsp-files um 50-200% zugenommen hat. So schwierig es sein mag, den Fehler zu finden, ist es immer noch am besten, ihn zu beseitigen.
--
Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] Ja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^ Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^ THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"
Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 14:59 von heavypredalien bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
03.09.2003, 15:03
bOOpEr
|
thx, ich denke das wird helfen. von vorn anfangen wollte ich nämlich nich ;)
--
|
|
Profil || Suche
|