Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2000, 16:05
TheSentry

Hi Leute!

Ich mach grad ne Karte von meiner Schule. Leider ist das Ding ziemlich groß und ich kann sie auch nicht in mehrere unterteilen, weil es ne Multiplayermap werden woll. Jedenfalls bekomme ich seit neuestem folgende Fehlermeldung von vis:

Leaf with too many portals

Mit den zhlt komme ich auch nicht weiter, da kommt dann sowas wie:

MAX_LEAF_PORTALS_EXCEEDED (oder so ähnlich)

Was muss ich machen? Wie muss ich meine Karte verkleinern? Oder gibt es sonst noch tricks?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2000, 16:09
BSE_crid

Scheint so, daß Du irgendwo in der Map eine so ungünstige Anordnung von World-Brushes hast, daß beim Kompilieren ein einzelnes Leaf entsteht, das zu viele Seiten (faces) hat. Scheinbar gibt's da ein Limit... Ich würde mal die Stellen vereinfachen, an denen Du gearbeitet hast unmittelbar bevor der Fehler aufgetreten ist. Hast Du evtl. an diesen Stellen gecarvt?

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

002
03.12.2000, 17:42
TheSentry

Nein, hab ich nicht. Dummerweise kann ich auch nicht so genau bestimmen, welche Änderung das Problem verursacht hat, da ich es seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr mit Kompilieren versucht habe. Mein Hauptspeicher war nämlich für die Licht-Berechnung zu klein.

Trotzdem denke ich, dass das Problem durch die Treppenhäuser verursacht wurde, die ziemlich komplex sind. Macht nix, denn ich habe das Problem behoben, indem ich mir den zhlt-Quellcode gezogen und geändert habe. Jetzt rechnet er es ohne Probleme.

Aber beim testen der Karte habe ich ein anderes Problem entdeckt. Er sagt mir: "Too many entities in visible package list" oder so ähnlich.

Nun, ich habe wirklich viele Entities, z.B. Türen und zerbrechliche Fenster. Seltsam ist nur, dass nur die Türen unsichtbar sind, die ich gestern dazu gemacht habe. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Grenze gerade da war, wo ich vor ein paar Monaten aufgehört hatte.
Und das beste kommt noch: aus einem bestimmten Blickwinkel, kann man sie doch sehen. SOllte ich das vis vielleicht mal als full laufen lassen, anstatt als fast?

--