Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.08.2002, 22:12
Nicotopia

Hi, ich hab da son Problem...
Ich hab ne ordentliche CS-Map gemacht und Vis brauchte 7-8 Stunden. Das war nicht so schlimm. Aber als ich noch ein ganz kleines Stück angebaut hab, dauerte LeafThread allein über 24 Stunden. Deshalb hab ich das abgebrochen! Kann das sein das die Karte durch ein ganz kleines Stück anbauen auf einmal so lange braucht? Oder ist da was faul??
Und kann es sein das eine Map durch 4 Musiktitel als ambient_generic ziemlich ins Stocken kommt (22KHz 8Bit Mono)?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2002, 08:43
CN

wenn leafthread über 7-8 stunden dauert (geschweige denn 24h) dann is das keine ordentliche cs-map o_O
es sei denn dein pc is nich der schnellste

das einzige was da faul zu sein scheint is dein baustil
denn wenn du nur ein kleines stück dranmachst...

Zitat:
Und kann es sein das eine Map durch 4 Musiktitel als ambient_generic ziemlich ins Stocken kommt (22KHz 8Bit Mono)?
ja kann sein aber desshalb ghibts ja auch cd-tracks o_O

--

002
17.08.2002, 12:30
Nicotopia

Mein Baustil ist eigentlich recht ordentlich. Jetzt hab ich das Stück wieder weggemacht und ein paar Hint-Brushes an eine Wand gesetzt, die oben ein schräges Stück hat, jetzt dauert vis nur noch ne halbe Stunde.
Gibt es irgendein Brush-Limit oder sonst irgendein Limit, das vis sehr lange rechnen lässt, sobald man es überschreitet?

--

003
17.08.2002, 15:04
Tubgirl

's gibt so ein Limit, aber da brechen die Kompiler gleich ab und krebsen nicht langsam da rum
Das Problem muss tatsächlich dein "Baustil" sein. Oder die map ist wirklich _sehr_ groß.

--

004
17.08.2002, 17:08
CN

die frage ist ob du weisst wie man möglichst leaf-freundlich baut
ich denke eher nich denn wenn du solang beim compilen brauchst

--

005
17.08.2002, 18:35
Nicotopia

immer wenn ich an dieser stelle nen stück baue, dann bleibt vis stehen und zwar immer bei ein und derselben zahl bei leafthread. wenn ich woanders was anbaue passiert das nich. ich habe sonst immer tbcc zum kompilieren benutzt mit den zhlt, aber jetzt schreibe ich das immer manuell in die ms dos eingabeaufforderung mit -verbose. da habe ich immer 16564 irgendwas und er bleibt immer bei ca. 10000 stehen, nach 25 minuten. und ich weiß nich ob er noch weitermacht.

--

006
17.08.2002, 19:02
Nicotopia

hier noch meine daten:
solids 2812 (zweitausendachthundertzwölf)
faces 16999 (sechtzehntausendneunhundertneunundneunzig)
pointentities 248 (zweihundertachtundvierzig)
solidentities 236 (zweihundertsechsunddreißig)
unique textures 319 (dreihundertneunzehn)
texture memory 6,97 mb

5 wads (mit zhlt.wad)

--

007
17.08.2002, 19:05
Nicotopia

wenn man wollte könnte man jeden einzelnen raum abbauen und man müsste nur die eingänge verstopfen. jeder hat seine eigene wand. und zu komplizierte brushes sind func_walls. es gibt ein etwas größeres außengebiet und eine halle (so groß wie eine sporthalle). ich hab mir alle tutorials durchgelesen, die es auf thewall.de gibt!

--

008
17.08.2002, 21:09
CN

auch die artikel?
besonders crid's r_speed-artikel

übrigens käme es besser an wenn du deine posts editieren würdest statt 3 hintereinander zu machen

--

009
17.08.2002, 22:53
Nicotopia

tschuldigung

ich hab mir alles durchgelesen, aber nirgendwo was brauchbares gefunden.
gibt's vielleicht ein grenze für die länge einer map oder die breite??

--

010
17.08.2002, 22:59
CN

du willst mir sagen das du genau nach diesen regeln gebaut hast und es trotzdem solange dauert?

--

011
18.08.2002, 00:20
theDon

8192 units auf allen 3 achsen ist maximum

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

012
18.08.2002, 11:16
Nicotopia

das stück hab ich jetzt nicht vorne rangebaut sondern unten ran und nun dauert vis 30 minuten und rad 45 minuten. die karte nimmt ungefähr ein drittel der maximalgröße ein (x/y). so wie die map jetzt ist kann sie bleiben. danke für eure bemühungen!!

--