.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.07.2001, 15:04 Freaky |
Also erst mal mein Compile Fenster Inhalt: g_fastvis = true -= Current hlvis Settings =- fast vis [ on ] [ off ] 485 portalleafs ----- END hlvis ----- Ja, ich hab mir den Compileerror artikel von crid durchgelesen... und auch die artikel, zu denen da Links angegeben waren, aber irgendwie check ich nicht wirklich, wie ich den Error beseitigen kann! Vorher hatte ich ein par Leaks und nach dem ich die beseitigt hatte, kam dann der Error halt! cya der Freaky --Dieser Beitrag wurde am 10.07.2001 um 15:04 von Freaky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.07.2001, 15:06 m.a.b.b.b |
Also dieser Error tritt meistens bei sehr komplexen leafaufteilungen auf...um ihn zu beheben sollte man versuchen die verdächtige Stelle einbisschen "umzubauen" meisten geht der Fehler dann irgentwie weg.... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.07.2001, 15:15 Freaky |
Ja, aber woher sol ich wissen, WO genau sich die Leafes befinden??!? |
|
Profil || Suche |
|
003 10.07.2001, 15:20 m.a.b.b.b |
Kann man mit der Blockmethode herausfinden...Einfach um einen Teil des Levels einen (massiven) Block bauen, wenn der Fehler weg ist liegt er innerhalb des Blocks, wenn nicht muss man weitere Teile des Level mit der Blockmethode abchecken...wenn man ungefähr weiß wo der Fehler liegt sollte man zuerst komplexe Strukturen vereinfachen oder auch neuzubauen... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.07.2001, 15:23 Freaky |
Ok, ich probiers mal eben aus... aber eigentlich ist d noch nichts komplexes mit dabei! :) Habs gerade mal ausprobiert... aber egal wohin ich den Blcok auch schiebe, es bleiben immer fehler über! Sind zwar dann viel weniger, aber es sind immer welche vorhanden... obwohl die map noch ziemlich klein ist... --Dieser Beitrag wurde am 10.07.2001 um 15:26 von Freaky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.07.2001, 15:28 AgentStinger |
übrigens solltest du unbedingt mal -full vis ausprobieren, vielleicht hast du dann weniger leaf portal... fehler |
|
Profil || Suche |
|
006 10.07.2001, 16:12 Freaky |
AgentStinger... Du bist ein Genie! Bei -fast vis hab ich an ie 20 Fehler oder so und bei -full vis nur 6 oder so!!! Scheiss compiler!!! Aber was mich mal interessieren würde: Warum isses bei -full vis nich so? berechnet der da "genauer" oder wie??!! Sollte man vielleicht mal in den compileerror artikel dazu schreiben..! Noch ne Frage: Macht der eigentlichg mit vis wieter, auch wenn da die Warnings kommen oder bricht der dann ab so wie bei nem Leak oder so?!? Weil ich hab kein Plan, wie ich die Errors wegkriegen soll! :) Weil sonst lohnt es sich ja gar nciht mit der map weiterzuachen, wenn ich die Errors nciht wegkriege... --Dieser Beitrag wurde am 10.07.2001 um 16:15 von Freaky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.07.2001, 23:21 crid |
...ich würde das echt mal mit der Blockmethode von m.a.b.b. probieren und an den betreffenden Stellen testweise kleine Veränderungen vornehmen. Viel anders bekommt man diese Fehler nicht in den Griff, weil man sich die Leafs ja leider nicht anzeigen lassen kann. Andererseits: wenn Du am Ende nur 2 dieser Fehler hast und die Map trotzdem gut läuft (r_speeds ok), dann kann man sie auch ignorieren. Aber sauberer wär's schon, wenn Du sie ausmerzen würdest. --crid |
|
Profil || Suche |
|
008 12.07.2001, 20:57 Ischtan |
Wie ich das Prob hatte, hab ich an der Stelle wo der Fehler war, durch eine Wand sehen können, so wie wenn man außerhalb des Sky ist(wenn man drauf schießt bleiben Funken da). Also lauf mal durch die Map und such, vielleicht isses bei dir auch so. Ich häts sonsz nie gefunden, weil die Koordinatenangaben scheiße sind! --by ->securius<- Ischtan |
|
Profil || Suche |
|
009 12.07.2001, 21:59 TheVoice |
Kleine Frage am Rande: Kann man mit dem HINT Brush nicht auch den Leaf Portal Saw Into Leaf Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
010 12.07.2001, 22:06 Freaky |
Keine Ahnung, aber ich hab das Prob gfunden... Ich hatte sonen par Felsen gebaut (geht halt nicht immer gut! :) )... nach dem ich sie dann zu func_walls gemacht hatte, ging alles glatt! :) *freu* -- |
|
Profil || Suche |