Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2000, 01:46
[mister.xyz]

Hi! Immer, wirklich IMMER wenn ich eine Map kompiliere, kommt immer "Warning: Leaf Portal saw into Leaf". Jetzt will ich wissen...
Was verursacht diesen Fehler und wie kann man ihn beheben ???

Ich habe gesprochen...8)

--

Wennste Stress machst, mach ich dich Krankenhaus... ok? *g*
===
www.nod-clan.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2000, 12:03
Damocles

Schau dir mal Crids Seite an, da findest du ne Lösung.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
25.11.2000, 14:31
[mister.xyz]

Da wird nur Erklärt, was Leafs und Portals sind. Und das weiß ich schon...

Need backup!!!

Ich habe gesprochen...8)

--

===
www.nod-clan.de.vu

003
25.11.2000, 15:24
BSE_crid

...ich glaube, Damocles meinte nicht den r_speeds-, sondern meinen Kompile-Errors-Artikel (Link ebenfalls oben in der roten Zeile).

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

004
25.11.2000, 17:51
Damocles

Jo, meinte ich. Das der da oben steht hab ich ja noch gar nicht gesehen...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
25.11.2000, 22:30
[mister.xyz]

Hab ich auch Gelesen aber bei Leaf Portal saw into Leaf sind 4 Links. Die oberen 2 sind Englisch (nicht gerade meine Stärke!)und die unteren 2 funktionieren nicht... *nerv*

Need nochimmer Backup!!!

Ich habe gesprochen...8)

--

===
www.nod-clan.de.vu

006
25.11.2000, 22:39
BSE_crid

Dieses Dingens ist wirklich sehr schwierig zu erklären.

Zunächst mußt Du unbedingt verstanden haben, was ein leaf ist und daß leafs grundsätzlich nur konvex sein dürfen. Dazu lies (wenn Du's nicht schon getan hast) meinen r_speeds-Artikel genau durch (Link siehe oben in der roten Zeile).

Du hast das Problem, daß qcsg beim Zerlegen des Luftraumes irrtümlich ein Leaf geschaffen hat, daß konkav ist. Das hat zur Folge, daß ein Portal dieses Leafs ein anderes Portal des eigenen Leafs sehen kann --> Das Leaf kann sozusagen in sich selbst sehen....und das darf prinzipiell nicht sein, da die Compiler (und die HL-Engine) nur konvexe Körper verarbeiten können. Meist passieren solche Fehler in komplizierten schiefwinkligen Bereichen einer Map (z.B. Felslandschaften). Leider gibt es für dieses Problem keine Standardlösung. Ich hatte kürzlich ebenfalls damit zu kämpfen (ebenfalls in einer Felslandschaft). Ich habe dann einfach die Felsen etwas verschoben, andere Winkel gewählt etc. und solange rumprobiert, bis der Fehler weg war. Manchmal genügen schon kleine Veränderungen (ich habs durch Verschieben von einigen wenigen Vertices hinbekommen). Noch ein Tip, um die Lage des Fehlers zu finden: wenn man eine Map mit so einem Fehler in HL laufen läßt, sieht man gelegentlich (manchmal auch nur aus bestimmten Blickwinkeln) den "Hall of Mirror"-Effekt (man erkennt den Effekt, wenn man ihn sieht), oder es verschwinden Körper, die eigentlich da sein sollten....sowas kann ein Hinweis auf die ungefähre Lage der zu verändernden Körper sein.

Viel Spaß beim Rumprobieren....

crid

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

007
25.11.2000, 23:02
Damocles

@Crid: Das is so ziemlich der am schwierigsten zu entfernende Fehler oder?

--

Damocles

008
25.11.2000, 23:20
[mister.xyz]

Danke Crid...

Beste lösung gegen diesen Fehler... Gerade Felswände 8)

Ich habe gesprochen...8)

--

===
www.nod-clan.de.vu