Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.11.1999, 23:17
Zauberlehrling

also..
ich kämpf scho länger mit dem "leaf portal saw into leaf" problem...das (hl)vis immer und immer wieder ausspuckt...
ich versuche folgendes um das problem gar nicht erst auftreten zu lassen:
das grid möglichst hoch lassen und wenn dann nur kurz runter stellen
genau sein beim bastln (aufpassen das mauern etc exakt abschließen und nicht überlappen)
sehr komplizierte formen vermeiden
bzw oft zwischenzukompiliern daß ich wenn der fehler auftritt ihn schnell find

die fehlermeldung kommt trotzdem immer und immer wieder... ich versuche den fehler zu finden indem ich die map absuche (in wc) nach etwaigen ungenauigkeiten bzw im game nach clippenden oder ganz verschwundenen objekten

gibts noch andere möglichkeiten den fehler zu finden bzw ihn zu vermeiden?

bitte posten!
Z

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.1999, 00:58
crid

...versuch' mal die Holzhammer-Methode: Bau' einen riesigen Brush, der eine Hälfte Deiner Map umschließt (nicht hohl, sondern massiv!). Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann verschiebe den Brush auf die andere Hälfte der Map. Jetzt sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Nun verkleinerst Du den Brush schrittweise und kompilierst jedesmal zwischen, bis der Fehler wieder auftritt. Der Fehler sitzt dann in dem Bereich, den Du vor dem letzten Kompilieren durch Verkleinern des Brushes "freigelegt" hast.

Schau Dir Deine Map auch mal im Software-Modus mit dem Console-Command r_drawflat 1 an. Vielleicht erkennst Du dort etwaige Problemstellen besser, als in WorldCraft, da man hier sehen kann, wie die Kompiler die Map aufgesplittet haben (die Farbflächen und deren Kanten können auch Hinweise über den Verlauf der leafs geben).

--

crid

002
14.11.1999, 06:05
Zauberlehrling

dankeschen crid
auf die "holzhammer methode" =) wär ich gar ned gekommen
hab das prob zumindest auf einen raum eingegrenzt
thx nochmal
wenn jemand sonst noch tips hat posten..ich glaub das ist ein häufiges problem...
Z

ps: i probier mal was:
Color TEST
<!--http--><a href="http://www.swclan.at" target="_blank">Shadow Warriors Clan</a><!--url-->

--

003
19.11.2000, 21:51
Phantom

Hehe hi Leute!
Um ein bisschen Nostalgie aufzubringen hab ich einen uralten post nachobengebracht...Man beachte den Verfasser über mir.
Aber natürlich poste ich nicht einfach so, ich hab noch eine Frage zum
Leaf portal saw into leaf - Fehler.

Beispiel:

(-168.952393 -532 -82 ) (-168.952393 -385.459198 -82 ) (-179 -208 23.401867 ) (-212.857147 -208 379 ) (-212.857147 -532 379 )

So weit ich weiss sind das Koordinaten, nur die frage ist, wie "berechne" ich diese.

Bis dann Leute

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

004
20.11.2000, 16:30

(none)

--