Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2000, 21:11
Havoc

Hi,
ich habe in meiner Map den Fehler "Leaf portal saw into leaf" :

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
fastvis = true
1 thread(s)
90 portalleafs
274 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (1)
WARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafaverage leafs visible: 62
visdatasize:1103 compressed from 1080
1.0 seconds elapsed

Ich hab schon alles versucht, diesen Fehler zu umgehen, aber nichts funzt. Den Artikel auf thewall kann ich mittlerweile schon auswendig. Ich habe es schon mit der Holzhammermethode versucht, sowie mit den Cordon Tools, nichts nützt. Ich habe schon eine Vermutung, wo die beiden Fehler liegen, zwar an einen etwas komplexeren (gecarved,...) Zylinder. Wenn ich die Cordonlinie genau an den Rand den Zylinders verlege, zeigt VIS keinen Fehler an, wenn ich die Linie genau einen Punkt weiter verschiebe, zeigt VIS die beiden Fehler an, obwohl sich innerhalb des einen Punktes nichts befindet. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, schon mal ein großes Danke.

CU
Havoc

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.01.2000, 21:43
TheTinySteini

Mmh, vielleicht helfen dir die Artikel im alten Forum noch weiter. Ansonsten: Kann sein, dass du mit dem Cordon-Tool dann, wenn du es einen Punkt weiter verschiebst, irgendeine Linie oder Fläche nicht mehr verdeckst. Aber wenn du doch schon so weit bist mit der Fehlereingrenzung, dann solltest du dir doch einfach die Zeit nehmen und erstmal die betroffenen Brushes entfernen (vielleicht zuerst in einer Sicherheitskopie...) und dann Schritt für Schritt neubasteln. Ach, und hastes auch schon mal mit nem Full Vis probiert. Manchmal funktioniert's ja nach den unscheinbarsten Änderungen...
Viel Spaß beim Fehlersuchen (klingt das jetzt sarkastisch? War nicht meine Absicht...)!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
08.01.2000, 00:17
McMuro

Ich hab auch das problem:
___________________________________________________________________________________________
vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
fastvis = true
1 thread(s)
708 portalleafs
2767 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (20)
Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafaverage leafs visible: 551
visdatasize:55260 compressed from 63012
20.0 seconds elapsed
___________________________________________________________________________________________

jedoch finde ich keine lösung für das problem, wie entsteht überhaupt so ein fehler, was muß ich den machen um den shit wieder hin zu kriegen.

Danke im voraus.

CU

--

003
08.01.2000, 20:14
DedeHai

ich hatte dieses problem auch mal.
es lag bei mir daran, dass eine wand über die rasterfläche in WC hinausragte. ich hab die wand dann gekürzt und schon gings wieder.

--

004
11.01.2000, 17:52
SNIPER[SAD]

Kann es sein, daß sich durch diesen Fehler die vis-Zeit erhöht ?

Denn er trat in meiner Map diesen Fehler ca. 10 mal auf (bei fastcompile). Die gleiche Map mit Vis-full habe ich nach 30 Stunden kompilieren abgebrochen . . .

--

005
17.01.2000, 23:03
crid

an McMuro: in den "Resourcen" auf TheWall gibt's einen Artikel darüber -->lesen

an SniperSAD --> ja, unter Umständen sogar sehr.

crid

--

crid