Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.11.2008, 00:01
Sad Pistol

Hi,
Ich hab das problem dass ich in meine map mit cycler Models eingesetzt habe.
Das Problem ist nur bei den Bäume models kann man durchlaufen und bei den kleinen Pflanzen wo man normalerweide durchlaufen sollte, bleibt man dran hängen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

S@d

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2008, 00:10
Skuldoon

mach nen CLIP brush drumherum

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
29.11.2008, 12:29
Maxwell

ich empfehle nicht den cycler dafür zu benutzen.
klar kann man das mit clip absperren, aber zum beispiel bei deinen kleinen pflanzen
hat man keine chance durchzukommen. außerdem ist es n bischen seltsam, wenn
man auf ne pflanze schießt und lauter weisse partikel und so rauskommen.

nimm mal den cycler_sprite und ersetz den sprite-pfad mit dem deines models und dann kannste nen clip-brush drumrum machen.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2008 um 12:30 von Maxwell bearbeitet.
003
30.11.2008, 00:09
Silencer Einundneunzig

Sollte man allerdings nicht machen wenn man ne fgd benutzt die versucht beim cycler_sprite nen sprite anzuzeigen, da der Editor sonst nach Angabe eines nicht-sprites (einem Model eben) crasht.

Am besten man schreibt die fgd so um dass sie beim cycler_sprite model darzustellen versucht. Cycler_sprites die auch tatsächlich Sprites darstellen sollen benutzt man nämlich i.d.R. nie und das platzieren der clip brushes wird dadurch bei größeren und komplexeren models sehr viel einfacher.

Ggf. auch null-textur benutzen und hinterher alles zum func_wall, wenn mal keine Schüsse durchgehen sollen.

--

666 BPM

004
01.12.2008, 22:37
Sad Pistol

Also die kleinen pflanzen kann man jetzt durchlaufen doch wie genau mache ich den clip-brush? Bin noch net so erfahren mit dem editor. Also ich hab versucht sozusagen eine "Kiste" um das model zu machen die mit der invisible textur (die Blaue da) belegt doch dann werden sie im spiel schwarz angezeigt. Dann hab ich versucht die Fx Amount auf 255 gestellt doch es hat sich immer noch nichts geänder, also immer noch schwarz.

--

005
01.12.2008, 22:42
Skuldoon

clib brush = ein simpler worldbrush mit der CLIP textur drauf

forensuche ftw, gell

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
04.12.2008, 00:20
Sad Pistol

Hab ich gemacht immer noch schwarz und kann nichts genaues im´im forum finden.

--

007
04.12.2008, 00:27
Skuldoon

wenn dein model schwarz ist, sidn die einstellungen falsch

und da die kristallkugel urlaub hat (wann kommt die eigentlich wieder?), wirst du wohl nicht drumrumkommen, alles hier zu posten, was wir brauchen könnten um dir zu helfen.

--

008
04.12.2008, 00:48
eMo

oder das model ist zu einem Teil in einem Brush. Dann würde es auch nicht belichtet werden. Zumindest wurde mir das mal so erklärt

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

009
04.12.2008, 19:41
Sad Pistol

Ja also der Brush ist halt nur sozusagen am Baumstamm der Palme also der Stamm und der Brush sind sozusagen ineinander, da der Stamm sehr krum ist und dünn ist wuerde es ziemlich schwierig werden den Brush herum zu bekommen.

--

010
04.12.2008, 19:56
Skuldoon

welche textur hast du auf dem bursh?

--

011
04.12.2008, 21:06
Sad Pistol

invisible

--

012
04.12.2008, 21:47
Maxwell

Zitat:
Sad Pistol postete:

Bin noch net so erfahren mit dem editor.

Um mal ganz sicher zu gehen:

1. die textur heisst bei dir in der wad auch {invisible ?
also nicht falsch rauskopiert und das "{" vergessen?

2. du hast den brush zu einem func_wall gemacht
und ihm folgende einstellungen gegeben:
Render-Mode: Solid oder Texture
Fx-Amount: 255 ?

--

013
04.12.2008, 22:03
Sad Pistol

Ja das wars hatte die Render-Mode auf Normal stehn hab jetzt auf mit Texture probiert und klappt. Ziemlich dummer fehler doch was solls.
Vielen Dank

S@d P1St0l

--

014
05.12.2008, 00:43
Skuldoon

wenn du einen brush nur als blocker machen willst, mach nen CLIP brush drauf, das is ergonomischer

--

015
05.12.2008, 11:43
luckerking

Ich hatte mal ein Custom Model, durch das ich automatisch nicht durchlaufen konnte, ohne Clipbrush.
Wie kommt sowas?

--

016
05.12.2008, 14:32
Skuldoon

mit cylcer oder cycler_sprite eingefügt?
weil einer von beidem macht models solid, aber man kann draufschießen, dann spritzt blut..vll hast du den benutzt, der sie solid macht

--

017
05.12.2008, 16:05
Kriz

Die Idee von DoD mit den Materialtexturen (metal, wood, stone) war nicht verkehrt: Man setzte ein Model irgendwo hin (Baum) und mappte dann (zumindest) für den Stamm einen Zylinder, klatschte die material_wood Textur drauf, machte daraus einen unsichtbaren func_wall (evtl. mit Schatteneffekt) und schon hatte man einen "massiven" Baumstamm, den man auch beballern konnte bis die Holzspäne nur so flog. Ist halt nur ein wenig Arbeit gewesen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

018
05.12.2008, 16:48
Sad Pistol

Ok aber könntest du mir bitte sagen was genau du unter "CLIP" brush verstehst???

--

019
05.12.2008, 19:10
Skuldoon

Zitat:
Skuldoon postete
clip brush = ein simpler worldbrush mit der CLIP textur drauf

forensuche ftw, gell

selfquote ftw, oder wie man sagt.

--