000
01.05.2006, 10:34
scus
|
Hallo, ich bin schon seit etwas längerer Zeit mit LaTeX am schaffen und wollte mich mal daran versuchen, eigene Dokumentvorlagen (Klassen) und Packages u.a. für Hausarbeiten, etc. zu erstellen. Die Suche nach einer Anleitung darüber verlief relativ erfolglos. Daher meine Frage: Wo finde ich Literatur zu dem Thema? Am liebsten deutsch und optimaler Weise im Indernet. Bücher sind auch i.O. vorausgesetzt es steht wirklich was darüber drin und kostet keine 100€.
--
sincères amitiés scus -- Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand
|
|
Profil || Suche
|
001
01.05.2006, 10:44
Adrian_Broher
Admin
|
das ist eher ein codingthema
€dit:
Das sollte das Dokument deiner Wahl sein: http://www.latex-project.org/guides/clsguide.pdf "LATEX2" for class and package writers"
--
There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. If you think it's simple, then you have misunderstood the problem. When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2006 um 10:52 von Adrian_Broher bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
02.05.2006, 20:21
scus
|
Hallo, ich hab mir das PDF mal angesehen. Das ist schonmal ganz gut, allerdings - so schreibt der Author selbst - ist es nur eine Einführung und Übersicht. Wenn also jmd. noch ausführlichere Docs hat... Immer nur her damit!
--
sincères amitiés scus -- Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand
|
|
Profil || Suche
|
003
02.05.2006, 20:24
Kriz
|
Ich wurde das CTAN Netzwerk mal abgrasen, evtl hier mal anfangen: www.dante.de
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|