000
11.03.2005, 17:24
lt.peters
|
moin moin ich habe mal wieder ein kleines probemchen und zwar ich möchte gerne laternen auf meiner map. nun klar ausprobieren mit welchen entities das model funtz aber es geht mit keinem. ich habe es mit prop_static, prop_physics_multiplayer und mit prop_physics ausprobiert aber nix geht wird einfach nicht angezeigt. das ist das laternen model models/props_c17/lamppost03a_on.mdl desweiteren habe ich noch ein prob. es gibt auf den neuen css map so zementsäcke und fässerpalletten. baue ich die ein und renn über meiner map und lauf vor so einem object wird der spieler immer zurück geworfen wie bei flipper.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
11.03.2005, 19:50
nEMo
|
Bei den properties musst du bei " Start Fade Dist " -1 stehen haben und bei "End Fade Dist" 0. Das ist eigentlich der häufigste Fehler. Ausserdem soll man die (glaub ich) prop-Entytis nicht kopieren. Zu deinem zweiten Problem : Ich weis zwar nicht was du mit Zementsäcken meinst aber dass dich die Fässer "zürück werfen wie bei flipper" ist normal. Da kannst du nix dran ändern.
Gebe aber keine Garantie zu den Sachen was ich da oben gesagt habe.
mfg +n/EM(o
Big €dit: Sry, haeb heute wohl zu wenig Schlaf (und Wasser) bekommen ;-), hab`s geändert.
--
Ah komm ,, lies den nächsten Post
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2005 um 20:43 von nEMo bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
11.03.2005, 19:53
pp_rumpel
|
falsch !!!! man muss start fade dist auf -1 und end fade dist auf 0 haben
--
Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! http://www.generation-mod.com/
dtdesign postete - Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen
|
|
Profil || Suche
|
003
12.03.2005, 10:42
Titan
|
Doch das kann man aendern indem man anstatt prop_physik_multiplayer prop_physik nimmt, dann flippert es nicht mehr sollte man aber nicht so oft machen verschlechtert den die performance( verbraucht viel rechenleistung und bandbreite ingame)
--
|
|
Profil || Suche
|
004
12.03.2005, 12:24
lt.peters
|
na jut die laternen futzen jetzt. warum ka ich habe nix anders gemacht wie voher ach ja die start fade -1 und die end fade 0 einstellung ist standart die bracuhste nicht einstellen. nun habe ich nurnoch das problem mit den Paletten mit fässer und mit den zementpaletten. dafür mach ich aber ein neuen thread auf. gehört ja nicht hier zu :) vielen dank für eure hilfe
--
|
|
Profil || Suche
|
005
12.03.2005, 12:26
pp_rumpel
|
ne brauchste net+ beschrieb mal dein prob. könnte es sein ,das du sachen benutzt die static sind und du sie als physic missbrauchst?
--
Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! http://www.generation-mod.com/
dtdesign postete - Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2005 um 12:27 von pp_rumpel bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
12.03.2005, 12:51
lt.peters
|
jo ich habe da ein fehler gemacht :) ich habe gerade gerade ein bisschen rumgespielt mit dem hammer und da habe ich mich einmal verklickt und peer zufall das richtige angeklickt "prop_dynamic" anstatt "prop_physics" complimiert map gestertet und aufeinmal gings. hat mich gewundert als ich nachgesehen habe stand da prop_dynamic. jetzt habe ich fast alles was nicht ging mit prop_dynamic versehen und siehen da alles geht. kann ich eigenlich alle mdl datein mit prop_dynamic in die map einbinden ??? frist doch weniger performance.
--
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2005 um 12:54 von lt.peters bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|