Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2011, 23:51
Snut



Ich weiß dass es vor langer Zeit einige Threads mit der Problematik gab. Jedoch wurde bei diesen entweder auf die Forensuche oder auf nicht mehr existente Tutorials verwiesen.
Zum einen will ich mir Stolz auf die Schulter klopfen, dass ich ohne Programmierkenntnisse an einem Tag eine neue Waffe in das SDK gezaubert habe und am zweiten Tag diese nochmal optimieren konnte (der Glock-Code scheint nicht so ideal als Vorlage zu sein). Jedenfalls habe ich jetzt eine Desert Eagle mit 2 Feuermodi ähnlich dem Prinzip der Glock (PrimAtt = langsam, genau; SecAtt = schnell, ungenau)...

ABER mein Ziel ist es eigentlich, so nah wie möglich an die Funktionen der Opposing Force Desert Eagle zu kommen. Soll heißen: PrimAtt = Schießen, SecAtt = Laserspot an und Feuermodus umschalten.
Das Problem ist weniger den Modus umzuschalten, sondern eher einen LaserSpot zu bekommen, der nicht komplett aus der RPG rauskopiert ist, sondern direkt auf deren Code zugreift.
Mich wundert es, dass es kein "einfaches" Tutorial gibt/gab, sondern nur diese Umständliche Methode den RpgLaserSpot rauszukopieren und anzupassen. Mal davon abgesehen, dass kaum noch was zu finden ist zum HL Coding und man sich über archive.org versorgen muss.

Wie schaff ich es, dass meine Eagle den LaserSpot Code aus der RPG holt und ich diesen unter SecondaryAttack nur noch mit
{
m_fSpotActive = ! m_fSpotActive;

if (!m_fSpotActive && m_pSpot)
{
m_pSpot->Killed( NULL, GIB_NORMAL );
m_pSpot = NULL;
}

m_flNextSecondaryAttack = UTIL_WeaponTimeBase() + 0.2;
}
aktivieren muss?
Die restlichen Sachen (ausschalten wenn Holster, if-Funktion für Feuermodus usw.) würde ich dann wieder Alleine schaffen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2011, 16:15
Snut



So... ich hab eine Möglichkeit gefunden. War doch nicht so schwer. Muss nur noch einige Kinderkrankheiten ausmerzen. Vielleicht sollte ich mal ein Tutorial hochstellen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche