.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2006, 13:55 ti66u |
Hi leude ich hab en problem mitm Laser ! //:Edit auserdem hört der laser irgendwann auf zu lasern *gg*
MfG +!66u --Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 13:57 von ti66u bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2006, 14:06 Richman Moderator |
Was ist der Laser für ein Entity (env_beam, env_laser)? Wo soll denn der Laser hinzielen? Hast du dem Laser das richtige Ziel gegeben? Alles Fragen die du durch eine ausführliche Problembeschreibung zu verhindern gewusst hättest. Das der Laser eine zackige Linie macht liegt an der Einstellung Amount of noise bei welcher du die streuung, resp. die "zackigkeit" des Lasers einstellst. 0 wäre eine schnurrgerade Linie, und 255 zuckt der Laser irgendwo durch die Gegend. Das der Laser nach einer gewissen Zeit einfach aufhört, liegt möglicherweise an der Einstellung Life und/oder Strike again time. Evtl. kann es auch helfen, wenn du das Flag Toggle aktivierst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2006, 14:39 ti66u |
das ist die antwort auf deine fragen !!! also kurz: der laser soll auf den Train zielen ! und es ist ein env_laser !! (geht es mit env_beam besser?) sonst nix !aber wie du im bild sehen kannst zielt der laser irgendwo über dem train obwohl sie auf gleicher höhe sind !!! MfG +!66u --Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 14:40 von ti66u bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.06.2006, 14:46 Dopefish |
Das Problem ist, dass erfahrene Mapper hier im Forum schon viel zu lange keine Tutorials mehr gelesen haben, bei denen es um grundlegende Dinge geht. - Insofern hat keiner einen Plan welches Tutorials du meinst ... http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:beweglicher_laser_mit_schaden - und vermutlich hast du nicht alles so eingestellt wie im Tutorial. Am besten du postest aus dem Tutorial, mit Absätzen, bei denen du nicht ganz sicher bist, wie du das machen sollst, oder, bei denen du irgendwelche Fachausdrücke nicht verstehst. Irgendwer ist dann sicher so nett, und erklärt es dir nochmal genauer worum es geht... -- Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 14:49 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2006, 14:54 ti66u |
oke ich hab da was un zwa bei dem multi manager sollte eingestellt werden un als ic hdas gebaut hab musste ich festellen das da ga nix gehn kann dann hab ich den laser auf 50 gestellt un dann gings erst also ich finde auch das die tuts überarbeitet werden sollten !!! steht alles richtig bis auf das man bei den path_cornern (new train speed) da muss man was angeben ! es steht nich im tut !!!!! ich als newmapper der grad an der 2ten map arbeitet MfG +!66u -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.06.2006, 16:03 Richman Moderator |
Mir scheint, du liest einfach die Tutorials nicht richtig. Denn beim Abschnitt mit dem Multimanager steht folgendes: Und wenn das da steht, dann musst du halt auf den Smart Edit Button klicken. Und das man mit Add eine neue Keyvalue hinzufügen kann, kann man auch schnell mit ausprobieren rausfinden. 1. Was hast du genau gebaut? 2. Was hat dann nicht funktioniert? 3. Und was zum Teufel hast du beim Laser auf 50 gestellt? Normalerweise kann man von einem "newmapper" etwas Selbständigkeit erwarten. Und was noch wichter ist, eine klare Ausdrucksweise. Ich muss bei jedem Post von dir nachfragen, was genau du willst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 16:04 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 07.06.2006, 16:24 ti66u |
aaaalso lol sry ich hab geschrieben das wir |
|
Profil || Suche |
|
007 07.06.2006, 16:41 Richman Moderator |
Du redest vom multi_manager? Es hilft, wenn man die Tutorials auch noch versteht. ;) Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 07.06.2006, 17:17 ti66u |
aaahaaaa danke -- |
|
Profil || Suche |