Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2006, 13:55
ti66u

Hi leude

ich hab en problem mitm Laser !
un zwa ich hab den gebaut wie im tut.
un jez zeilt der nich auf den sich bewegenden train sondern darüber un auserdem is das nich son laser wie in halflife sondern so ne zakige linie !!!
kann mir jemand helfen ?

//:Edit

auserdem hört der laser irgendwann auf zu lasern *gg*

MfG +!66u

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 13:57 von ti66u bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2006, 14:06
Richman
Moderator

Was ist der Laser für ein Entity (env_beam, env_laser)? Wo soll denn der Laser hinzielen? Hast du dem Laser das richtige Ziel gegeben? Alles Fragen die du durch eine ausführliche Problembeschreibung zu verhindern gewusst hättest.

Das der Laser eine zackige Linie macht liegt an der Einstellung Amount of noise bei welcher du die streuung, resp. die "zackigkeit" des Lasers einstellst. 0 wäre eine schnurrgerade Linie, und 255 zuckt der Laser irgendwo durch die Gegend.

Das der Laser nach einer gewissen Zeit einfach aufhört, liegt möglicherweise an der Einstellung Life und/oder Strike again time. Evtl. kann es auch helfen, wenn du das Flag Toggle aktivierst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
07.06.2006, 14:39
ti66u

das ist die antwort auf deine fragen !!!

Zitat:
ti66u postete

... ich hab den gebaut wie im tut.

also kurz:
der laser soll auf den Train zielen !
und es ist ein env_laser !! (geht es mit env_beam besser?)
sonst nix !aber wie du im bild sehen kannst zielt der laser irgendwo über dem train obwohl sie auf gleicher höhe sind !!!

MfG +!66u

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 14:40 von ti66u bearbeitet.
003
07.06.2006, 14:46
Dopefish

Das Problem ist, dass erfahrene Mapper hier im Forum schon viel zu lange keine Tutorials mehr gelesen haben, bei denen es um grundlegende Dinge geht. - Insofern hat keiner einen Plan welches Tutorials du meinst ...

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:beweglicher_laser_mit_schaden - und vermutlich hast du nicht alles so eingestellt wie im Tutorial.

Am besten du postest

Zitat:
Zitate
aus dem Tutorial, mit Absätzen, bei denen du nicht ganz sicher bist, wie du das machen sollst, oder, bei denen du irgendwelche Fachausdrücke nicht verstehst. Irgendwer ist dann sicher so nett, und erklärt es dir nochmal genauer worum es geht...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 14:49 von Dopefish bearbeitet.
004
07.06.2006, 14:54
ti66u

oke ich hab da was un zwa bei dem multi manager sollte eingestellt werden
key - laser value - 0
key - train value - 0

un als ic hdas gebaut hab musste ich festellen das da ga nix gehn kann dann hab ich den laser auf 50 gestellt un dann gings erst also ich finde auch das die tuts überarbeitet werden sollten !!!
genau so wie beim aufzug

steht alles richtig bis auf das man bei den path_cornern (new train speed) da muss man was angeben ! es steht nich im tut !!!!!

ich als newmapper der grad an der 2ten map arbeitet
kugg immer in die tuts weil ich das dann einbauen möchte !!
aber wenn die dann nicht aktualisiert sind, kommen soooooo viele post in diesem FORUM zusammen.

MfG +!66u

--

005
07.06.2006, 16:03
Richman
Moderator

Mir scheint, du liest einfach die Tutorials nicht richtig. Denn beim Abschnitt mit dem Multimanager steht folgendes:

Zitat:
Drückt nun auf den Smart Edit Button, und fügt folgende Werte hinzu:
Und wenn das da steht, dann musst du halt auf den Smart Edit Button klicken. Und das man mit Add eine neue Keyvalue hinzufügen kann, kann man auch schnell mit ausprobieren rausfinden.
Zitat:
ti66u postete
un als ich das gebaut hab musste ich festellen das da ga nix gehn kann dann hab ich den laser auf 50 gestellt un dann gings erst
1. Was hast du genau gebaut?
2. Was hat dann nicht funktioniert?
3. Und was zum Teufel hast du beim Laser auf 50 gestellt?

Normalerweise kann man von einem "newmapper" etwas Selbständigkeit erwarten. Und was noch wichter ist, eine klare Ausdrucksweise. Ich muss bei jedem Post von dir nachfragen, was genau du willst.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 16:04 von Richman bearbeitet.
006
07.06.2006, 16:24
ti66u

aaaalso lol sry

ich hab geschrieben das wir
laser - 0 einstellen sollten un ich hab gesagt dass ich
laser - 50 eingestellt habe un das es erst dann ging !

--

007
07.06.2006, 16:41
Richman
Moderator

Du redest vom multi_manager?
Dort definiert die Zahl die Verzögerung, welche der multi_manager verstreichen lässt, bis er das Target triggert.

Es hilft, wenn man die Tutorials auch noch versteht. ;)
Dazu ist übrigens der Glossar unserer Wiki und die Entity-Bibliothek ganz nützlich.

--

008
07.06.2006, 17:17
ti66u

aaahaaaa danke

--