Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2007, 23:34
Wadenbeisser

Hi Leute

Ich habe schon ein paar stunden hier im forum gesucht und keine lösung zu dem Problem gefunden. Also:

Meine Map ist eine fun map. das ziel ist es durch einen raum zu kommen. gehindert wird man daran von einer menge Laserstrahlen. Am ende gibts dann 3 knöpfe( man kann auch alle drücken). der 1. Tötet das gegnerteam. der 2. lässt die trennscheibe zwischen den pacours runterfahren so das man sich beschiessen kann.

der 3. soll dann die Laser ausschalten damit man sich freier bewegen kann. wenn jetzt aber jemand die laser ausgeschaltet hat sind sie ja immernoch in der nächsten runde aus. Aber ich kann ja nicht einfach zu rundenbeginn die laser triggern da es ja nicht sicher ist das sie in der letzten runde ausgeschaltet wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Wadenbeisser

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2007, 01:44
Dakoebo

Ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe.

Dann trigger doch (beim Knopfdruck) per Target den Rundenstarter der die Laser nächste Runde startet und bei Kill Target gibst du die Laser an, damit sie ausgehen.

Oder setze ein Multimanager dazwischen.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2007 um 01:46 von Dakoebo bearbeitet.
002
17.07.2007, 18:10
Wadenbeisser

Ok thx für den Tipp.

Für die die mal ein ähnliches problem haben schreibe ich hier mal meine lösung ist vieleicht ein wenig kompliziert aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Ist ganz nützlich wenn man was belibig ein und ausschalten kann aber es am anfang jeder runde automatisch ein/aus sein soll

Man braucht:

4X trigger_changetarget
2X multimanager
1Xfunc_door
1X entweder trigger_multiplie oder nocheinen func_door
1xfunc button(oder was auch immer den laser ausmachen soll)

Ok als erstes nimmt man den auslöser je nachdem was man dafür nehmen will entweder einen trigger_multiplie oder einen func_door.(ich hab z.B. einen startraum und da bietet sich die tür dann an.) und gebt als target d an

Dan nehmt ihr einen 2. func_door und plaziert ihn in irgendwo in der map wo man ihn nicht sehen kann. der hat dann die attribute:

name: d
delay before close: -1

Dann der func_button womit man die laser ausschalten kann.

Name: b
Target: on

so Jetzt der 1. multimanger

Name: on

Dann auf SmartEdit dann add und
Key: ct_d1
Value: 0

und

Key: ct_b1
Value:0

und

Key: (name des lasers)

Und jetzt die ersten 2 Change targets

name: ct_d1
target: d
New Target:

und

Name: ct_b1
target: b
New Target: off

dann nochmal fast das gleiche also:

Name: off

Dann auf SmartEdit dann add und
Key: ct_d2

und

Key: ct_b2
Value:0

und

Key: (name des lasers)

Und jetzt die andern 2 Change targets

name: ct_d2
target: d
New Target: on

und

Name: ct_b2
target: b
New Target: on

und Fertig.

Wenn jeamnd ne besser methode weiss bitte schreiben da die schon ein bisschen arbeit ist

--

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2007 um 18:13 von Wadenbeisser bearbeitet.