.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.03.2001, 21:33 Madden2k |
ich habe soweit ein mod fertig mit thirdperson sicht. *nun da gefällt mir was nicht*
Enrico.J@gmx.de --CU
|
|
Profil || Suche |
|
001 27.03.2001, 15:00 PIII 800 mhz |
Ich hab da auch ma sowas an ein Laser gedacht aber wo man auch den strahl seht und ich hab gesehn das man bei 3DSMAX den laser machen konnte nur wo mein problem dort jetzt liegt is,dass das ja nur ein licht is und das soll ja bis zur wand gehen also heist es ich muss das licht sehr sehr lang machen nur weis ich net ob das funkt.Das is mein prob mit den laser. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.03.2001, 15:03 Zeeke |
Hi! Ich hatte mal irgendwo ein Tut gesehen, wie man das macht, guck mal auf hlpp.valveworld.com. Wenn es das dort nicht gibt, guck mal auf anderen (englischen) Coding-Seiten.
Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.03.2001, 18:04 Prophyle |
hehe das weiß ich dass man den Strahl auch sieht
void EV_FireLaser( event_args_t *args )
int m_iWeaponVolume = GAUSS_PRIMARY_FIRE_VOLUME;
idx = args->entindex;
/* Leider nicht ganz funktionabel, ich bräuchte den Null-Vector... // Make sure we don't have a gauss spin event in the queue for this guy
EV_GetGunPosition( args, vecSrc, origin ); struct cl_entity_s *v_model = gEngfuncs.GetViewModel();
angles= player->angles;
vec3_t vecNull; AngleVectors( angles, forward, right, up );
Vector vecVerschiebung;
vecSrc= v_model->attachment[2] +origin;
vecSrc= vecSrc +( ( vecVerschiebung ) )* ( Length( vecSrc -origin ) / Length( vecViewOrig )) );
gEngfuncs.pEventAPI->EV_SetUpPlayerPrediction( false, true );
EV_GetGunPosition( args, vecSrc, origin );
gEngfuncs.pEventAPI->EV_SetTraceHull( 2 );
gEngfuncs.pEventAPI->EV_PopPMStates(); if ( tr.allsolid )
m_iBeam = gEngfuncs.pEventAPI->EV_FindModelIndex( "sprites/smoke.spr" );
Der Code ist recht einfach zu verstehen und kann sicher noch verbessert werden. --Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
004 27.03.2001, 21:26 Madden2k |
Danke erstmal für den Code nur leider bin ich newbe beim Coden und kann gerade mal die Hud-Farben !auswendig! ändern. Wo muss ich den Code einfügen? oda ganz ersetzen.
CU
|
|
Profil || Suche |
|
005 28.03.2001, 20:21 Prophyle |
uff
Falls irgendwelche strings von mir jetzt nicht stimmen bitte genauer anschauen, ich hab im Mom auch nicht den Überblick.
Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
006 28.03.2001, 20:34 TheTinySteini |
Hm, das ist aber in seinem Fall nicht gut als Event zu machen (es soll ja schließlich immer da sein, oder?). Also müsste man jeden Frame ein neues Event schicken... schlecht. Jetzt weiß ich aber leider nicht, wo man sowas am besten einfügt, damit es der Client selbstständig jedes Frame ausführt. Dann brächte man nur noch ne ServerMessage, um den Beam gegebenenfalls ausschalten zu können (zum Beispiel, wenn 'n Intermission ist - ob der Spieler überhaupt Waffen hat kann man ja auch im Client überprüfen). Achso, ja, ist das Mod Single- oder Multiplayer? Wenn nämlich Multi, dann haste ein Problem, weil die anderen den Laser nicht sehen (zumindest nicht mit der Methode, die ich kurz beschrieben hab). Da müsste man das ganze dann so umschreiben, dass der Client automatisch auch die Strahlen der anderen berechnet... ohoh... Naja, dürfte aber nicht sooo schwer sein. @Prophyle: Was willst du da eigentlich mit dem Null-Vektor und diesem Vektor-Rumgerechne erreichen? Es geht aus dem Code irgendwie nur hervor, dass es nicht geht, aber nicht, wofür es denn gut sein soll, wenn's mal geht ;) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 29.03.2001, 11:53 UniSol07 |
Ich habe da mal was von Another1 (Hier ein grosses Danke) bekommen. Client side... Habs aber nie getestet.
Ich wäre froh, wenn Another1 dazu mal etwas schreiben würde... Thx! --Play HL and have fun |
|
Profil || Suche |
|
008 29.03.2001, 16:05 Madden2k |
danke für eure antworten. Also ich will es so machen, dass der Spieler das wie beim RPG sieht. das würde schon genügen. Nix mit laser den jader sehen soll. Hat schonmal einer Ultima 9 gespielt dort ist das gut gelungen. wenn ich bei dieser gelegenheit sagen darf ich suche noch Leide für den Mod: Coder (mitden ich mir den Kopf darüber zerbrechen kann)
Aber naja wenn fragen oder Modmithelfer mitmachen wollen dann schaut mal forbei: Enrico.J@gmx.de
CU
CU
|
|
Profil || Suche |
|
009 29.03.2001, 18:59 Another1 |
Jo .. also da fehlt ein wichtiger header glaub ich
http://members.tripod.de/another1_real --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
010 29.03.2001, 21:27 Prophyle |
cool, danke! Also wenn ich das in Worten mal zusammenfassen darf:
1. Eine Waffe schickt an den client die Message "lasersight".
Fragen:
Wo wird die Position des Laser-models innerhalb der World dargestellt? Wie sieht die laser.h aus? --Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
011 29.03.2001, 22:40 Madden2k |
jo nagut ich bekomme da ja nichts mehr mit blablabla schön dass ihr mit so viele antworten geschickt habt aba ich sehe da nicht mehr durch. ich breuchte jemand der mir einfach die client.dll schickt wo das schon eingbaut ist.
ICQ# 85761293
CU
|
|
Profil || Suche |
|
012 02.04.2001, 18:21 Prophyle |
Eure Antworten sind echt interessant... --Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
013 18.04.2001, 11:38 PIII 800 mhz |
Unisol7 können wir ma über icq reden wegen den code ich kapier das net gescheit auf jeden fall hier is scho ma meine 84808939 -- |
|
Profil || Suche |