Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.10.2001, 22:43
BillyTheKid

hi!
Bei mir ist der Fehler: Larger than expected texture

Was ist das für ein Fehler ?
Wie kann ich den fixen ?

DANKE IM VORAUS !!!

--

MFG
[TFNS] BillyTheKid [Leader]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.10.2001, 09:29
Gohan

Es ist im grunde kein Fehler, es wird nur gewarnt das eine Textur größer als Empfohlen ist (256x256) . Ältere Voodoo Karten können keine größeren Texturen darstellen als 256² und müssen größere dann runterechnen und dadurch wird das Spiel ausgebremst.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

002
11.10.2001, 15:29
BillyTheKid

hm ?!

na aber bei mir beendet sich dann CounterStrike ???

Der Fehler wird nicht vom Compiler gemeldet sondern von CounterSrike, da kommt ne MessageBox(MsgBox).
Somit kann ich meine map nicht spielen :-( .

--

MFG
[TFNS] BillyTheKid [Leader]

003
12.10.2001, 17:51
TrackMasteR

Tja ... Dann ist sie einfach _VIEEEEEEL_ zu groß !!!
mehr als 512x512 sollte man der Engine nicht abverlangen, schau mal in die .pak Datei, da gibts hw/xyz.cfg .... xyz sollte dann der Grafikchip deiner Karte (GeForce, TNT2, Riva128, Vodoo , etc) sein. Da steht auch drin, wie groß die Texes bei dir sein können ! Und das sollte auch von HL unterstützt werden.
Bei ner GF steht da 512x512 ...

Und sonst kanns auch sein, das die Texture-Usage zu groß ist, sollte aber heutzutage nicht mher vorkommen, 8MB äuft bei mir ohne Probs.

TrackMasteR

--

004
13.10.2001, 17:07
nimdAClaeT

du kannst aber die maximale größe der Textur einstellen. Schreib einfach in die valve/ oder cstrike/autoexec.cfg die Zeile gl_max_size 512 oder auch gl_max_size 1024, 2048 oder sonst irgendwas. Ich weiss nicht, wie hoch man das machen kann, aber damit kann man es auf jeden fall erhöhen

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.