Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.09.2001, 12:52
HD STORM

Hi leutz
Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen. Also: Seit ich eine Digi Cam habe bin ich auf die Idee gekommen damit mit Verbindung mit Wally meine eigens Haus nachzubauen. Also ich hab die Auflösung auf 640 (kleiner gehts net) Dann hab ich mit meinem Zimmer angefangen, hab die Wand die Decke den Teppich mein Schreibtisch und nen Schrank geknipst und als Jpeg aufn rechner geladen, bei Wally umgewandelt und angefangen zu bauen. Ich habe gerade mal 9 Texturen verwendet und bei Add Textures nur meine eigene drin aber trotzdem sagt der mir immer beim Compillen den Kommentar : --- Larger then expected Texture --- und das mehrmals. Ich hatte sowas schonmal aber das lag damals dran das ich zuviele WAD Files geaddet hatte, aber ich hab doch nur meine Eigene !!!! Ich hab auch schon mit SHLCT die map compilliert aber immer das Gleiche. So also er macht die bsp. file map. file etc. aber immer wenn ich in CS auf meine map gehe und create bricht der so nach 5 Sekunden ab und gibt mir die Fehlermeldung : "FILE READING FAILURE!" ????? Ich versteh das nicht ich hab mir extra ne Cam gekauft und jetzt krieg ich denn Scheiss nicht am Laufen, HILFE !!!! Ich hoffe ein mehr erfahrender Mapper als ich kann mir helfen. Cu *HD*STORM

--

---- Visit us @ www.hd-clanpage.de.vu ----

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2001 um 12:56 von HD STORM bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.09.2001, 13:29
syyl

Hast du die Textur mit der 640er Auflösung in eine Wad umgewandelt? Wennja: Das geht nicht, da Half-Life nur Texturen bis 256*256 Pixel unterstützt. Du musst die Texturen in irgendeinem Grafikbearbeitungsprogramm kleiner scalen.

--

Haben ist besser als brauchen.

002
01.09.2001, 14:35
Crazy Butcher

lad dir mal irfanview runter. www.irfanview.de glaub ich, damit kann man u.a. die bildgrösse beliebig verändern.
voll easy

--

www.noname-art.de

003
01.09.2001, 16:54
HD STORM

Jo THX ! Bin schon am Downloaden. Wenn es weiter ncith klappt mail ichz nochmal. CU,*HD*STORM

--

004
01.09.2001, 17:19
slaender

512 x 512 ist max. von HL
Allerdings haben ältere vodoo-karten probleme damit, da sie nur 256 x 256 anzeigen können. Breite und Höhe von einer Textur muß durch 16 teilbar sein und 8Bit Farbpalette. Ausserdem darfst Du heine Sonderzeichen im Namen verwenden.

--

005
01.09.2001, 18:08
HD STORM

Jo das alles durch 16 teilbar sien muss hab ich vorher auch gemerkt allerdings kann ich mit paint nur was wegschneiden vom bild und das aber ncith wirklich verkleinern... bei dem Irfanview hab ich jetzt auch noch nicht raus wie man das macht. Bitte um Hilfe ! CU,*HD*STORM

--

006
01.09.2001, 19:08
HD STORM

Jo spart euch die Mühe. Habs hinbekommen, nochmal THX an alle ! Man sieht sich, ich hab bestimmt noch viel öfters Probleme beim mappen, dann komm ich zu euch :-). CU,*HD*STORM

--