Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.06.2003, 20:03
hoshy001

Hi,
beim Kompilen kommen bei mir folgende Meldungen :

>>>
Warning: ::: Larger than expected texture (1045292 bytes) Wad:wad[\!games\counter-strike\cstrike\boat.wad] Texture[20:{HINTERGRUND]

Warning: ::FindTexture() texture CLIP not found!
Warning: ::LoadLump() texture CLIP not found!
<<<

die textur die zu groß ist ist 2048x384 pixel -> bei Wally wird sie nicht als zu groß erkannt
muss ich sie trotzdem kleiner machen ? wie klein ?

was bedeutet die 2. und 3. Fehlermeldung ? Wie kann ich den Fehler beheben?

Das Problem liegt nämlich darin, dass die Map zwar normal compiliert wird aber wenn ich die Map versuche im CS zu starten wird CS abgebrochen und er kehrt zu Windows zurück ...
Kann das an den obigen Fehlern liegen ???
Bitte helft mir !!! :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.06.2003, 20:11
ScyTheMan
Moderator

2048x384 ist schon ziemlich groß
Normal liegt die Maximale Größe bei 256 Pixeln, denn die alten VoodooGrakas (1+2) konnten keine größeren Texturen anzeigen. Wenn die Texturen größer sind kommt der oben genannte (erste) Fehler. Eigentlich kann man ihn aber ignorieren da die wenigsten solche alten Grafikkarten besitzen. Ich würde die Textur trotzdem nur max. 512 Pixel groß machen. Die Engine ist alt und außerdem sieht man fast keinen Qualitätsunterschied (jedenfalls nicht in HL)

Mit den zweiten Fehler kann ich allerdings nichts anfangen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
11.06.2003, 21:34
hoshy001

also ich hab die textur jetzt mal 512 x irgendwas groß gemacht und jetzt kann ich die map wieder spielen. weis vielleicht trotzdem jemand was es mit den andern beiden fehlermeldungen auf sichhat obowohl die nicht zu stören scheinen ?

--

003
12.06.2003, 17:04
Tubgirl

Zitat:
hoshy001 postete
Warning: ::FindTexture() texture CLIP not found!
Warning: ::LoadLump() texture CLIP not found!
Irgendwo in der Map wurde die Textur "Clip" verwendet, wird aber beim kompilieren in keiner der benutzen Wad-Dateien gefunden.

--