Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2007, 18:44
Der Gast

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber bitte lest euch das mal durch ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Alles fing gestern Abend an da wollte ich nämlich noch ne Runde Battlefield 2 zocken, nach dem einloggen in einem Server hing sich dann der Rechner auf.
Str Alt Entf haben nicht geholfen, also Laptop aus und wieder an Rechner startet bis zum Windows XP Vormenü wo man seinen Benutzer auswählt, dieser Bildschirm wird nicht angezeigt, es bleibt alles schwarz, jedoch beleuchtet der Bildschirm ist an. Also nochmal an/aus dismal gehe ich in den abgesicherten Modus der funzt soweit bis auf die Streifen die immernoch da sind. Gut lass ich AntiVir suchen, findet nichts. Versuch ich es mit online scannern Kaspersky funzt nicht und Trend Micro findet auch nichts. ALso neu start. Diesmal aber unter Linux. Funzt aber auch nicht! Nach langem rebooten etc. komme ich dann schließlich ganz normal in Windows XP rein ohne Streifen etc. etc. Freue mich schon das alles wieder in Ordnung ist, ohne zu wissen warum und schalte ihn wieder aus.
Heute mach ich die Kiste wieder an und ich komme nichtmehr in Windows rein mit der oben beschriebenen Problematik.
Ich habe schon Battlefield von der Platte geschmissen Windows zurück gesetzt, Windows repariert und vieles mehr aber nichts hilft weiter.
Ich stehe jetzt total auf dem Schlauch ich kann mir das alles nicht erklären warum das genau so nicht mehr funzt! Warum Geht der abgesicherte Modus und XP nicht, warum sind die Streifen da, warum wird Linux garnichtmehr gestartet? Und das obwohl es auf ner anderen Partition ist. Habe schon ein paar Kominitonen gefragt aber die wussten auch nicht weiter. Also frage ich jetzt hier.
Bei mehr Detailwünschen etc. einfach melden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2007, 19:06
rawe

laptot ^^

etwas mehr Infos wären nicht schlecht...

- "bootet nicht mehr" = Laptop einschalten & nix passiert aufm Bildschirm?
- was für Streifen? Könnte auf überhitzte Graka hindeuten (wg. Battlefield)
- was genau passiert / passiert nicht? Bildschirm schwarz? Hängt er sich auf? Findet er kein Betriebssystem? wann?
- funktioniert Knoppix?
- was ist das fürn Laptop (Hersteller/Modell/wie alt?)?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
28.06.2007, 19:45
Der Gast

Gut der Reihe nach, es handelt sich um einen:

FSC Amilo PI 1556
Technische Daten:
Prozessor: Intel CentrinoDuo T2500 (2x 2GHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home
Arbeitsspeicher: 1012 MB DDR2 Ram
Display: 15,4“ WXGA (1280*800) Widescreen
Festplatte: 120 GB
DVD-Laufwerk: DVD-Combo Laufwerk
Grafikkarte: Nvidia GeForce Go 7600 mit 256MB Grafikspeicher

Alter ca. 9 Monate

Was ist Knoppix?

Die Streifen gehen von oben nach unten sind in einem gleichmäßigen Abstand mit gleichbleibender Breite dort gibt es Darstellungsfehler bei den Farben, bei ThW sind die Streifen z.B. etwas grün obwohl es eigentlcih weiß sein sollte.

Betriebssysteme kann ich noch auswählen.
Linux: Bei Linux bekomme noch nen Bildschirm mit dem NVidia Logo (auch mit Fehlern) und dann passiert garnichts mehr, Bild wird aber noch weiter angezeigt.
Windows XP: Alles geht bis auf Fehler bei den Darstellungen gut bis zum Auswahlbildschirm der verschieden Benutzer dieser bleibt schwarz. Der PC läuft aber immernoch weiter.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2007 um 19:46 von Der Gast bearbeitet.
003
28.06.2007, 20:02

erster eindruck: gfx karte matsch

lass mal memtest86 laufen, und stell da nen ventilator vor damit es nicht abbrennt

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

004
29.06.2007, 00:44
Alcapone

Probier mal, einen Monitor an den VGA anschluss des Notebooks anzuschließen...

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

005
29.06.2007, 08:43
MrDoS

Ich würde da gar nich so nen affentanz machen. Hotline anrufen. UPS-Schein ausfüllen reparieren lassen.

--

006
29.06.2007, 12:46
TomMe

Ich hatt au ma son ähnliches Problem...ich mein aber es hätte nach formatieren alles wieder geklappt...bedeutet

Zitat:
Windows zurück gesetzt, Windows repariert und vieles mehr
formatiert und Windows neu drauf, oder was haste gemacht?

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel