.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.07.2004, 12:01 xoon² |
Hallo mal wieder! Kann ich irgendwo erfahren, wann der nächste erscheinen wird? Vielen Dank schonmal. --MfG xoon ICQ 106172516 |
|
Profil || Suche |
|
001 31.07.2004, 12:05 Rapsyx |
Grundregel: Kaufe keine Laptops bei Aldi. Mehr braucht man da nicht zu sagen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.07.2004, 12:15 Megge |
Grundregel2: Kaufe keine Laptops bei MediaMarkt. Mehr braucht (mein Bruder) da nicht zu sagen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.07.2004, 12:22 pehka |
Grundregel3: kauf keine gericoms wennst dir nen laptop kaufst nimm nen acer oder nen hp --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| Dieser Beitrag wurde am 31.07.2004 um 12:22 von d4s_Sch44f bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 31.07.2004, 12:35 tommydanger |
und wie schauts aus mit Laptops von Lidl? IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
005 31.07.2004, 14:17 Jonathan Dark |
Kauf dir nen Toshiba :P --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
006 31.07.2004, 14:27 Flow Moderator |
Ich kann nur Acer / Toshiba empfehlen -- |
|
Profil || Suche |
|
007 31.07.2004, 14:46 dz|-freezer |
Ich kann Fujitsu-Siemens wärmstens empfehlen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 31.07.2004, 14:58 Small_Player |
mein vater hat einen von acer, klasse teil. aber sonst klasse Teil! kann ich empfehlen --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
009 31.07.2004, 15:19 K-Putt |
grundregel: kauf keine elektronik beim discounter, egal welcher hersteller. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
010 31.07.2004, 15:36 doener |
Grundregel: Es gibt keine Grundregeln. (Ironie!) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 31.07.2004, 16:30 Infi |
Grund(forum)regel: kein spam... desweiteren kann ich irgendwie nicht nachvollziehen was alle gegen gericom haben :D ich mein klar, billig verarbeitet... aber dafür kosten die dinger ja auch nix, und unser uraltes P3 gericom notebook läuft noch wie ne 1, keine probleme damit, vielleicht haben wir auch nur glück, ich persönlich würd ja nen asus kaufen :> -- |
|
Profil || Suche |
|
012 31.07.2004, 20:43 common |
ich hab nen dell 8600 laeuft 1920x1200 high res display <-- das is so cool wenn man was codet, man kann lines bauen die ultralang sind, oder 2 ides nebennanderlaufen lassen fuer schnelles copy&paste coding 1.5ghz pentium m (glaub ich) das einzige was mich etwas stoert sind die 3kg, und die groesse der interne wlan chip ist evtl nicht das was man haben will wenn man ontour ist, aber man kann ne prism2 oder cisco in den pcmcia stecken, fluppt kismet ide datendurchsatz is maessig, is halt kein scsi raid ich kann das echt nur empfehlen -- |
|
Profil || Suche |
|
013 31.07.2004, 20:57 norman |
Wie gut sind denn Medion LapTops? Meine bisher gekauften Destop PCs waren alle von Aldi und somit von Medion. Und ich muss sagen: ich war vollauf zufrieden mit den Kisten. |
|
Profil || Suche |
|
014 01.08.2004, 00:56 Master Pegasus |
Ich hab zwar keins von denen, aber wenn ich nach dem geh was ich bisher so gelesen hab (z.B. c't), dann sind die Teile nicht wirklich schlecht und ham auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber wenn was kaputt geht (vor allem nach Ablauf der Garantie, man will ja so ein Notebook doch wieder reparieren statt es wegzuschmeissen) bist du halt ziemlich dumm dran mit den Discounter Notebooks. Gericom hat's z.B. schon öfter in die Vorsicht Kunde Rubrik geschafft und gelobt immer wieder Besserung, aber scheinbar kriegen die ihren Support wohl immer noch ned so ganz gebacken. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
015 01.08.2004, 02:34 TheTinySteini |
Doch, geht. Hab ich gemacht. Nur sollte man natürlich nicht gerade das (Scheiß-)Notebook nehmen, dass die gerade im Angebot haben. Aber die haben normalerweise ein recht breites Angebot, und bestellen einem dann auch die anderen Notebooks der jeweiligen Firmen - so bin ich an mein Acer Travelmate 800 gekommen. [edit] Achja, bei http://www.notebooks-billiger.de/ haben nen paar Kumpels von mir Laptops gekauft - die haben wohl ziemlich gute Preise und die Teile sind oft schon nach 1-2 Tagen abholbereit bzw. zum Versand fertig. --TheTinySteini Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 02:37 von TheTinySteini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 01.08.2004, 04:29 Radiant |
Von Media-Markt abraten hat wohl weniger mit der Produktpalette zu tun ... eher mit den Preisen :P --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
017 01.08.2004, 11:21 norman |
Hm, gibt es eigentlich so etwas, wo man sich einen LapTop zusammenstellen kann? Hier mal meine Vorstellungen: Gibt es da "ähnliche" LapTops bzw. die eingangs genannten Zusammenstellungsmöglichkeiten? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 01.08.2004, 11:59 pehka |
diese serie von acer is ganz gut leider keine grafikkarte, für half life reichts, quake 3 geht auch noch recht gut, sogar ut04 läuft, zwar nicht so extrem schön, aber flüssig ein freund hat das 292LCi: dasselbe wie oben, bloß mit ner grafikkarte (afaik radeon 9700) bei dem hier läuft z.b. far cry || Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 11:59 von d4s_Sch44f bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 01.08.2004, 13:12 apfelkorn |
Grundregel: Grundregeln sind hinfällig sobald jemand anfängt sie zu mißbrauchen. Gericom: Meiner Ansicht nach qualitativ schlecht und dank der kürzlichen Börsenquerelen mit Medion wohl bald tot. Toshiba: Guter Support, gute qualität, allerdings treten manchmal kleinere Verarbeitungsfehler auf (Bei meinem Bruder ist das Deckel/Bildschirmschanier gebrochen, da nicht richtig ausgerichtet). Dell: Mein Favorit ;) Acer/Samsung/Fujitsu-Siemens: Alles zu empfehlen, hier würd ich nach den günstigsten Preisen schauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 01.08.2004, 15:50 norman |
@apfelkorn: |
|
Profil || Suche |
|
021 01.08.2004, 19:30 sth |
"Vernünftige" Notebook-Marken: Acer/Dell/HP/IBM/Sony/Toshiba Nicht kaufen: Notebooks, die irgendeine Form eines Pentium 4 in sich tragen (egal ob P4 oder P4M) Meine Empfehlung: Centrino (nicht von der geringen Mhz-Zahl den Pentium-M abschrecken lassen) Thema Grafik: Die erste brauchbare Notebook-Grafikkarte (Thema Gebraucht-Notebook) war die GeForce2go (= mobiler GeForce2MX-Chip) Und für alle Leute, die mit ihrem Notebook mehr machen wollen als nur Briefe schreiben und Surfen: Investiert lieber ein paar Euro mehr für ein Notebook mit einer Auflösung >XGA. --"Gotta admit that I'm a little bit confused Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 19:37 von sth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 01.08.2004, 20:18 K-Putt |
Der Pentium-M ist eine Traumhafte CPU. So stell ich mir das vor, und ich denke Intel wird in Zukunft diese Richtung einschlagen, denn ewig können sie net mit dem Marketing-Gag Taktfrequenz punkten. @sth Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
023 01.08.2004, 22:40 apfelkorn |
eben: Nebenbei hat Intel bereits diese Linie eingeschlagen mit den neuen PM-Prozessoren. Beispiel Intel Pentium 735 (1,7 GHz) oder 745 (1,8 GHz). Alle neuen Prozessoren von Intel erhalten jetzt nur noch die Nummern. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 02.08.2004, 02:34 sth |
Es ging mir nicht speziell um Onboard-Lösungen von Intel sondern um Shared-Memory-Lösungen allgemein. Klar, dass viele Leute nicht mehr brauchen, aber thewall.de ist bekanntlich ein Forum voll von Zockern, von daher... ;) Und wer fragt, ob er sich 'n Laptop von Aldi kaufen soll, dem traue ich dann grundsätzlich auch schon zu, in ein paar Tagen in 'nem Laptop-Forum oder in de.comp.sys.notebooks zu Fragen, warum z.B. Enemy Territory ruckelt obwohl der Verkäufer doch <insert_standard_marketing_phrase_here> gesagt hat. Leider alles schon gesehen... Äh, und damit wir uns jetzt nicht misverstehen: Die letzten Aldi-Notebooks hatten keine Shared-Memory Grakas, aber andere Discounter-Notebooks, von daher war das vorsorglich gemeint... ;-) Ich hab' halt gerade seit dem Studium (und weil ich letztes Jahr selbst sehr lange nach einem Notebook gesucht habe) schon relativ viele Geräte in der Hand gehabt und begutachet (u.A. auch die diversen Aldi-Notebook-Modelle meiner Komilitonen) und daher meine gut gemeinten Ratschläge. --"Gotta admit that I'm a little bit confused Dieser Beitrag wurde am 02.08.2004 um 02:40 von sth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|