Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2007, 22:51
Sprengmeister

So alle Jahre wieder weil es so schön ist :)
Werd nächsten Monat vom Bund in die Lüneburger Heide versetzt und kann schlecht meinen PC mitnehmen. Deshalb verklopf ich den, und suche nen guten Gamerlaptop so im 1200-1500 Euro bereich. Kennt sich zufällig jemand damit aus?
Danke
Sprengi

--

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 23:03 von Sprengmeister bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.06.2007, 23:20
Exec

für 1500 wirst du kein soo gutes spielenotebook bekommen.
ich hab damals (vor 8 monaten ca.) 1400 bezahlt und das schwächelt jetzt langsam rum ...
aber generell würde ich die hp empfehlen - ich hatte bis jetzt noch keine großen probleme damit. aber auf jeden fall mit core2duo. weiß garnich ob die da jetzt mehr als ne geforce7600 einbauen.

wenn nicht, geh einfach mal in nen großmarkt, da stehen auch immer mal gamer-notebooks rum. sind aber doch recht teuer (1800+)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
13.06.2007, 09:34
MrDoS

Hmm Dell Inspiron Serie hat auch nette Sachen:
Da is meins her:

Core2Duo 6400
2GB-RAM
und ne Geforce 7600
17"

hat damals (vor 4-5 Monaten 1500EUR) gekostet. Der einzige Kritikpunkt: VIsta :-D
Da ich aber noch ne Windows XP rumliegen hatte, löste sich das Problem.
Mit der Verarbeitung bin ich bis jetz auch sehr zufrieden...zwar etwas Teurer aber man kriegt dafür noch ein gewisses Mass an Qualität. Von den Consumerteilen der NB Hersteller (FSC Amilo Serie, Acer Aspire) rate ich allerdings ab. Als Gamernotebooks halte ich die nicht wirklich für gut.

Zum Empfohlen HP kann ich nicht viel sagen, ich habe allerdings auch noch nix schlechtes gehört :-D

--

003
13.06.2007, 14:28
Scare

Ich hab ein Sony Vaio VGN-FE41S,
Core2Duo 5500 @1,66
2GB RAM
140GB HD
GeForce 7600 mit 128MB + Shared Memory
Blauzahn

ist ganz gut, aber hat leider eines von den nervigen Spiegelnden Displays. Zudem hat es leider auch Vista drauf :(

Allerdings hat sich mein bruder ebenfalls ein neues Notbook gekauft. Von Dell:
Prinzipiel von der Ausstattung ähnlich allerdings mit einen schnelleren CPU, 17" und eine 7900er mit 256MB drin.
War ein Inspire 9600 Royal

Beide Laptops sind in etwa in deinen Preissegment, auch wenn an der oberen grenze.

Oder du holst dir gleich ein DirectX10 gerät:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203003
Sowas würde ich mir holen wenn ich jetzt eins brauchen würde (und leisten könnte :(
Wobei ich der Meinung bin das is Qualität bei Asus nicht so toll ist. Meine favoriten sind Sony, Dell, Toschiba, alienware ($$$)

--

004
14.06.2007, 01:31

dell xps

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
14.06.2007, 04:47
Alcapone

Thinkpad T60 mit 17 zoll TFT kann ich empfehlen.
- Ati Mobility Radeon X1400 dabei
- Intel Core 2 Duo CPU T5600 mit 1,83 Ghz
- 120 GB Serial ATA Festplatte
- DVD Brenner
- Windows XP Professional

da läuft nahezu alles drauf. kostet 1800 €

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

006
14.06.2007, 07:55
n0Brain

http://ditech.de/
Da kannst du dir deinen Laptop selbst "zusammenstellen", die Qualität ist sehr gut, ich hab selbst einen 13'', den sie leider nicht mehr anbieten. Den Support hab ich noch nicht gebraucht, aber DiTech ist bekannt dafür sehr guten Service zu bieten. Ist ein Ö Unternehmen, schickt aber auch nach D, afaik.

--

007
14.06.2007, 08:46
MrDoS

Hoffentlich nich mit Gericom verbandelt. Dell XPS ist zwar leistungstechnisch gut, aber als Notebook würde ich diese klötze nicht unbedingt zählen.

--

008
14.06.2007, 11:00
Small_Player

ich empfehele ASUS Notebooks...

Woebi du eigendlich nur auf:
Dualcore
2GB RAM
Graka mit eigenständigen 512MB RAM (kein Shared Memory)
HDD wie du brauchst
und nen Mattes Display (wenns das noch gibt)

denke mit 1500€ Biste sehr gut dabei...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

009
14.06.2007, 14:46
Exec

Zitat:
und nen Mattes Display (wenns das noch gibt)
oh ja, das wäre echt klasse - diese scheiss verspiegelten teile sind echt der letzte ranz.

--

010
14.06.2007, 15:39
Sprengmeister

WIe is das Thinkpad von der Qualität her nachdem IBM das ganze ja nach Asien abgegeben hat? Und ein Gericom oder Acer wirds auf jedenfall nicht.

Und gibts irgendwas von der Geschwindigkeit der Prozessoren bzw Grafikkarte zu beachten, auser das sie die 512 MB haben soll?
Also X1400 genauso wie gto 5600 ok?

Hätte jetzt mal daran gedacht, auch wenn es die 1500 Euro leicht übersteigt:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PE10000D%2CMobile+World%2CNOTEB%2DNOTEB%2DASUS110044814%2C

--

Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 15:50 von Sprengmeister bearbeitet.
011
14.06.2007, 16:13
Scare

Die Ausstattung ist sehr gut,
wenn du das Ding nicht unterwegs hernehmen willst.
Weil 1. das Ding wiegt 4,4Kg und Schaugt sicherlich mehr als 90W beim richtigen betrieb. Also mehr als eine Stunde kannst du damit sicherlich nix mobil machen

--

012
14.06.2007, 16:40
Exec

afaik ist dieses "turbo cache" blöde. weil es auf den hauptspeicher zugreift.

--

013
14.06.2007, 17:40
theDon

Turbo Cache ist ein Euphemismus fuer Shared Memory, mehr nicht.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

014
14.06.2007, 17:47
Sprengmeister

Zitat:
Scare postete
Die Ausstattung ist sehr gut,
wenn du das Ding nicht unterwegs hernehmen willst.
Weil 1. das Ding wiegt 4,4Kg und Schaugt sicherlich mehr als 90W beim richtigen betrieb. Also mehr als eine Stunde kannst du damit sicherlich nix mobil machen
Ich brauch eigentlich was um es leicht mitzunehmen, daher ist das nicht unbedingt ein Problem. Und der ICE hat Steckdosen ;)

--

015
14.06.2007, 17:52
Scare

Der ICE hat Steckdosen? Falls ja sind die aber ziemlich versteckt. Ich hab bis jetzt nur den Strom in IC's und EC's geplündert.
Ich wäre interssiert falls du mir verraten kannst wo man die Dinger findet

Ich wollte dich auch nur freundlich daruf hinweisen das Ding nicht lange mobil mitspielt. Auch wenn das 17" Dell Ding von meinen Bruder irgendwie trotzdem 2 Stunden läuft...

--

016
14.06.2007, 18:10
Fetti91

Im ICE gibts an den Sitzplätzen mit Tisch in der 2. Klasse Steckdosen, neben der Tischwandverbindung. Haben aber ne Grenze in Sachen Stromverbrauch, ka wo die liegt :)

--

017
14.06.2007, 19:48

90w soweit ich mich erinner

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

018
15.06.2007, 06:29
Sprengmeister

jo, 90 w warens.

--

019
15.06.2007, 12:21

das netzteil von nem dell xps von nem kollegen is ca _gross_ und hat ne nennleistung von 130w
wenn man nen kleineres netzteil (seins war mal defekt, hat er vatters gezogen) an das nb hängt rafft das nb das, und wenn die batterien leer sind bootet das noch nichtmal

--

020
18.06.2007, 23:52
Scare

Ein Laptop der mehr als 90W braucht ist IMHO kein Laptop sondern eine "Art tragbarer PC".

Und Hyper Memory geht finde ich bei 2GB RAM in Ordnung. Bei weniger ist die Sache natprlich kritisch und außer bei Intel Xtreme Graphic Solution Sachen nicht tolerierbar ;)

Neben den Tischen sind steckdosen im ICE? Nur ICE 1 oder 2 oder 3? Ich muss zugeben ich hab da noch nie welche gesehen, geschweige den Leute die selbige benutzen.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sich freuen, das ist alles was ich an diesen meinigen heutigen Ehrentag ausgebe ^^

--

021
20.06.2007, 17:09
android

habe mir das hier zum spielen gekauft und und der preis stimmt auch:

http://www.planet-notebook.com/asus-g1sas022g-wxga-t7500-160gb-gf8600m-dvdrw-vistault-p-5815.html?osCsid=6cb188889958a57cd5725f51a1ffb509

is schnell wie sau und super solide...

greetz

--

022
20.06.2007, 18:23
oxff

Ihr seid doch behindert, kein Mensch kauft ein Laptop zum Spielen! :O

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

023
20.06.2007, 19:59
Exec

ich glaube man entscheidet noch selber, wie behindert man ist.
es gibt z.b. leute die pendeln und wollen nicht immer monitor+pc+maus+kabel mit rumschleppen. und ein laptop kann ich sachen performance heute schon ganz gut mithalten.

--

024
21.06.2007, 11:52
Scare

Zitat:
oxff postete
Ihr seid doch behindert, kein Mensch kauft ein Laptop zum Spielen! :O
Ok dann bin ich eben jetzt ein Gott.

Exec hat die Sache eigentlich zwar schon erklärt aber ich schildere meine Situation:
- Ein Laptop ist beim Studium hilfreich damit man nicht 10000 PDF's ausdrucken und rumschleppen muss um immer alles bei sich zu haben.
- Ich wohne 320km von meiner ursprünglichen Heimat weg und wenn ich mal heimfahre habe ich gerne meinen PC und meine Daten dabei
- Wer schonmal einen Leistungsstarken Laptop hatte will ihn eigentlich nicht mehr missen. Und ja ich weis das ich für das gleiche Geld einen Komplet PC mit einer GeForce 8800 bekommen hätte, aber ich kann meinen Rechner in 10 Sekunden in meinen Rucksack verpacken und überall mithinnehmen. Insbesonders deswegen weil mein Hauptverkehrsmittel ein Fahrrad ist und ich mein Auto nach möglichkeit so wenig wie möglich nutze.

- Achso und um auf dein kursiv geschriebenes zum Spielen einzugehen:
Ein Laptop brauche ich. Ich will aber auch einen Leistungstarken Rechner haben auf den ich mal ne Runde zocken kann wenn ich will. Also hole ich mir einen Leistungstarken Laptop mit den Vorteil das alles Schneller geht ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 um 11:53 von Scare bearbeitet.