Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2008, 20:26
Syncs Kumpel

Hi

nachdem mein Laptop immer wieder irgendeinen technischen Defekt hatte(3x Harddisc kaputt) und ich ihn zum vierten mal zur Reperatur bringen musste, wollte ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen, mir also mein Geld wieder holen. Die Leute von HP haben mir jetzt aber einen Tausch angeboten.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3744231-3786203.html

ich verstehe leider nicht viel von diesen Dingen, aber dieser Laptop sieht mir sehr ordentlich aus.
2x2 GB Ram
2x250 GB Festplatten
Dual Core 2GHz,
ATI Mobility Radeon HD 3450 Grafikkarte(wobei ich nur die nVIDIA Grakas ungefähr in ihrer Leistungsfähigkeit einordnen kann^^)

Mein alter Laptop ist dieser hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MFVJK8/dooyoo/ref=nosim

Grob:
Prozessor: Turion 64 X2 Mobile TL-56
Festplattenkapazität (GB): 240.0
Grafikkarte: nVidia GeForce Go 7600

Was haltet ihr davon?
Soll ich lieber mein Geld zurücknehmen und mir einen anderen Laptop kaufen oder diesen Tausch eingehen?
Ich brauche das Teil hauptsächlich fürs Studium, gelegntlich zum spielen.
Hoffe mir kann hier einer helfen.

mfg
syncs Kumpel

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2008 um 20:28 von Syncs Kumpel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2008, 21:21
gc_Alpha

Die Frage ist wieviel hast du bezahlt und was würdest du jetzt dafür bekommen. Wenns weniger ist als dat Tauschteil dann nimms tauschteil ansonsten eben nicht.

--

002
08.10.2008, 21:33
Syncs Kumpel

so dachte ich mir das schon auch, aber wenn ich mir mein Geld zurückfordere, kaufe ich mir wieder einen Laptop. Ist der, den sie mir zum Tausch angeboten haben ein gutes Gerät? Würdet ihr mir also eine Kaufempfehlung geben?
Die Differenz der beiden Preise ist nicht groß, genau weiß ich gerade nichtmehr wieviel ich für den damals bezahlt habe, habe den Kaufvertrag gerade nicht zur Hand.
Ich bin jetzt hauptsächlich auf der Suche nach einem neuen Notebook, und will nichts kaufen, dass mit super Zahlen wirbt, dann aber nur ein großer Reinfall ist.

mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."

003
09.10.2008, 09:41
awacs

also ich rate mal zum tausch. der neue ist so ned schlecht.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

004
09.10.2008, 11:47

nicht tauschen, denn
- du bekommst den vollen kaufpreis zurück, also >800€, der neue liegt bei 700€

ua würd ich von nem 'notebook' was 3.46kg wiegt abraten

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
09.10.2008, 15:45
Syncs Kumpel

Danke für eure Antworten!
Ich werde mein Geld zurückfordern, da ich nochmal nachgeschaut und wie default sagt, die Preisdifferenz ist doch größer als ich sie in Erinneurng hatte.
Der Umstand, dass das Teil dann 3,5 kilo wiegt macht mir relativ wenig aus um ehrlich zu sein.
Auf die Gefahr hin mich hier zu blamieren( wie bereits erwähnt, kenne mich in Hardware Fragen kaum aus):
Soweit ich gesehen habe wird bei dem, der mir zum Tausch angeboten wurde, nicht das verbaute Mainboard erwähnt. Kann es sein, dass die da einfach irgendwelche billig-Teile verbaut haben?
Danke nochmal für eure Antworten.
mfg
syncs kumpel

--

006
09.10.2008, 16:04
dp
Administrator

Zitat:
Syncs Kumpel postete
Ich brauche das Teil hauptsächlich fürs Studium,
Zitat:
Syncs Kumpel postete
Der Umstand, dass das Teil dann 3,5 kilo wiegt macht mir relativ wenig aus um ehrlich zu sein.
studierst du schon?, oder ist das als desktop ersatz gedacht?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2008 um 16:05 von dp bearbeitet.
007
09.10.2008, 21:24
Syncs Kumpel

ich fang im September an zu studieren. Das Notebook sollte schon einiges können, gelegendlich spiele ich da auch mal was darauf, Photoshop sollte auch problemlos laufen können.
Kannst du mir da vielleicht ein anderes Modell vorschlagen? Ich habe das bisher nicht so gründlich bedacht aber ich habe mal angenommen, dass mir da 3,5kilo nicht wirklich schwerfallen würden, auch wenn ich das Teil mit mir rumschleppen müsst.
Was mir auch noch einfällt: sämtliche Leute die ich bisher gefragt haben reden dauernd davon, dass ich mir ja keinen Laptop mit einem AMD Prozessor holen soll, sondern Intel. Ist AMD da wirklich so eine schlechte Wahl?
mfg

--

008
09.10.2008, 21:40
LeJean

Also 3,5 kg sind viel (!) zu viel, um mitgeschleppt zu werden. Irgendwann stresst dich das nurnoch.. Ich rate zu nem "Netbook", sprich 1- 1,5 kg, onboard Grafik, Intel Core 2 Duo, 2 GB Ram, mittelmäßig große HDD. Die Akkulaufzeit ist besser, das Ding ist leichter, und bei deinen Anforderungen musst du nur in der Spielehinsicht ggf Abstriche machen (weiß ja nicht, was du so spielst..).

--

009
09.10.2008, 21:43
Bluthund

>3kg ist zuviel, selbst wenn du ihn nur kurze Strecken umherträgst und früh im Spiegel Adonis siehst.
Fast schon bisschen ironisch, dass ich so nen Post von nem 7kg HP HDX Laptop (Leihgabe) aus verfasse -.- Naja man nimmt was man kriegen kann ^^

Die neuen T's von Lenovo sehn gut aus - leider ATI Graka und in der Ausführung/Preislage nich für Studenten :( Hybrid is natürlich ne feine Sache.

@AMD vs Intel:
Die Core/Core2 von Intel sind iirc bei gleicher Leistung um einiges stromsparender und daher akkuschonender...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2008 um 21:51 von Bluthund bearbeitet.