.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.10.2007, 21:54 Death-Angel |
Hallo, Natürlich werde ich ihn zur Reparatur bringen, aber gerade ist es sehr ungünstig, da ich keinen Ersatz habe und ihn brauche... irgendwie... wenn er mal Lust hat zu Funktionieren. Kann sich jemand vorstellen, was da Kaputt sein könnte? Mein Japan Tagebuch | Japan Gallerie Dieser Beitrag wurde am 07.10.2007 um 21:57 von Death-Angel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.10.2007, 22:09 Alcapone |
Temperatur (Bios die Ausschalt temperatur hochstellen) "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
002 07.10.2007, 22:17 rawe |
EPROMs sind Speicherbausteine - du meinst wohl Kondensatoren. Das mit dem Netzteil ist unlogisch, es müsste dann ja mit dem Akku funktionieren (?). Wenns an der Temperatur liegt solltest du nicht dauerhaft die Ausschalttemperatur höher stellen sondern den Staub etc. der den Luftstrom behindert beseitigen. --O o |
|
Profil || Suche |
|
003 07.10.2007, 22:35 Alcapone |
Nein, Eprom ist schon richtig. Im Bios ist ein Eprom drinnen und wenn da falsche infos drin sind, dann kanns sein, das der pC nimmer bootet. Eprom ist ein Eraseable Read Only Memory. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
004 07.10.2007, 22:57 oxff |
Nur löscht man EEPROM nicht durch weglassen der Spannung. :> --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
005 07.10.2007, 22:59 KhanRKerensky |
Du solltest vieleicht noch mal nachlesen was ein (E)EPROM ist. Die ganzen Einstellungen sitzen in einem CMOS, welcher ohne Strom seine Daten vergisst. Daher auf die Batterien auf den Motherboards. Für mich klingt das allerdings auch nach Überhitzung. Ich hab mal nach dem Reinigen meines Rechners mal den Lüfter für die CPU nicht wieder angesteckt und die Kiste gestartet. Nach ner halben Stunde ging der dann auch einfach aus und nicht wieder an. Mit nem Fön (Kaltluft natürlich) den Kühler runtergekühlt und dann lief die Kiste wieder. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 07.10.2007, 23:33 Death-Angel |
Danke für die Antworten. Mit der Idee vom EPROM bin ich nur durch einen anderen Beitrag beim Durchstöbern von möglichen Fehlern gekommen. Natürlich, das mit dem EPROM ist totaler Quatsch, da "nichtflüchtiger, elektronischer Speicherbaustein...". Ich sollte erst Denken, dann schreiben... Wegen der Überhitzung, ich würde ja gerne den Laptop aufschrauben und danach schauen (evtl. ob er verstaubt ist und ein Lüfter dadurch blockiert wird), aber leider lässt er sich nicht so einfach aufmachen. Bevor ich da etwas kaputt mache, sende ich ihn lieber ein. --Mein Japan Tagebuch | Japan Gallerie Dieser Beitrag wurde am 07.10.2007 um 23:37 von Death-Angel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |