.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.07.2008, 15:05 luckerking |
Vorgestern wurde mir ein Vista Laptop vor die Hände gelegt, den ich optimieren soll. Da der Laptop nur 1 GB hat, wäre für mich der erste Schritt, ein weiteres hinzuzukaufen. Zitat aus dem Handbuch: DDR2 533/667 MHz Aufrüstbar bis 4 GB mit zwei soDIMM-Modulen (Unterstützung für Dual-Channel) Als Firewall und AV ist Kaspersky drauf, dass ist aber anscheinend zu unhandlich für den Besitzer und nervt ihn. Die nächste Frage wäre, ob man Vista überhaupt auf dem System braucht. Jetzt gibt es leider auch noch ein paar Probleme: Der MSN Live Messenger startet nicht richtig, d.h. Vista sagt, wenn man versucht sich bei MSN Messenger anzumelden, dass das Programm beschädigt ist. Das nächste Problem ist der Internet Explorer. Sooo, das waren jetzt ein paar Fragen, wobei die oberen nur da sind, damit ich nichts falsches Tue und ich bei den unteren einfach nicht weiß, wonach ich suchen soll. Hoffentlich könnt ihr mir Helfen. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.07.2008, 16:45 LeJean |
Als Sicherheitstool ist avast! mMn sehr angenehm. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.07.2008, 19:29 Core |
Ich kann Avast auch nur empfehlen --Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.07.2008, 13:51 luckerking |
Brauch ich den dann noch Antivirus oder ist das bei Avast schon vorhanden? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.07.2008, 13:54 caedes |
ich glaub, du bist der falsche für so'n job. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.07.2008, 14:18 luckerking |
Ich bin vielleicht nicht der Beste für diesen Job, aber auch nicht der Falsche. Ich poste ja nur aus diesem Grund hier Und ich konnte leider auch nicht herausfinden, ob Avast nur eine Antivirus Programm ist oder ich dann noch ein weiters Firewall-Programm brauch. Ist halt ein bisschen blöd eine Fehlerlösung zu finden, wenn ich den Laptop nicht habe. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.07.2008, 14:47 limlug |
Hm also ich würde die Fehler auf ganz simple Art beheben: Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
007 27.07.2008, 00:09 default |
ich auch -- Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 27.07.2008, 01:58 Chronial |
Muss mich leider erstmal caedes und default anschließen... Nichts desdo trotz: Wenn damit "normal" gearbeitet werden soll (surfen, office) reicht dann auch der Ram ohne Probleme. Kostet auch nix (Die Vista Lizenz kann man downgraden - einfach mal googlen). --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
009 27.07.2008, 09:34 luckerking |
:( naja kann vielleicht sein ... Wie ich mir schon dachte hat der Besitzer sich jetzt umentschieden und will doch Vista behalten (Darum habe ich ja wegen den Fehlermeldungen gefragt.). Der Internet Explorer funktioniert jetzt auch wieder, durch das zurücksetzen im Erweitert-Menu und Live Messenger auch wieder, wenn man als Kompatiblität Windows XP und als "Administartor ausführen" einstellt. Werde mich den heut mal mit Kaspersky Internet Security beschäftigen. RAM wird dann auch aufgerüstet. Ehrliche Frage: Edit: Vielleicht hab ich hier auch einfach nur zu dumm gefragt :) --Dieser Beitrag wurde am 27.07.2008 um 09:38 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 28.07.2008, 11:51 default |
UAC ist eigentlich _das_ feature unter vista, den IE als admin zu fahren nimmt dem ganzen jedoch den sinn ja -- Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. Dieser Beitrag wurde am 28.07.2008 um 11:51 von default bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 28.07.2008, 12:24 luckerking |
Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Den Internet Explorer habe ich zurückgesetzt. Wenn du eine bessere Lösung hast, dann sag mir doch ruhig bescheid, ich habe keine Andere gefunden. Naja, das ich anscheinend der Falsche bin, kann ich akzeptieren, würde mich aber auch noch freuen, wenn ihr mir sagt, warum und was man besser machen kann. Dieser Beitrag wurde am 28.07.2008 um 12:25 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 28.07.2008, 13:31 MrDoS |
Die kannst also Anwendungsprogramme bedienen, aber direkte Erfahrungen wie das OS tickt hast du keine, deshalb bist du in meinen Augen der Falsche... Viele Fehler kann man bei Computern mit der Zeit finden, hier und da rumdoktorn...nach 2-3 Stunden wirds schon. Der "Richtige" weiß i.d.R. gleich wo der Fehler zusuchen ist -- |
|
Profil || Suche |
|
013 28.07.2008, 14:15 luckerking |
Tut mir leid, aber ich muss mich hier nochmal Rechtfertigen, auch wenn das bestimmt nicht so angreifend gemeint war. Was genau meinst du? Ich arbeite schon seit Jahren mit Windows, habe etliche Probleme gelöst, Windows konfiguriert, kenne das Model mit den verschieden Schichten (HAL usw.), ich weiß das grundlegenste über den Windows Nachrichten Behandler, weiß auch das man die Administrator Rechte nicht mißbrauchen sollte, usw. was man als Programmier wissen muss. [Das alles hilft mir aber nichts, bei einer leeren! Fehlermeldung (IE Explorer) oder Da ich keinen eigenen Laptop habe und nicht mit Vista arbeite , habe ich wie schon gesagt, hier erstmal nach eventuellen Problemen gefragt. Wegen dem AV und FW -Programm hatte ich gefragt, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. (Habe ja auch gute Antorten bekommen) Genau das habe ich ja auch geschafft, als ich den Laptop endlich bekommen hatte, ich wollte mich vorher halt schon erkundigen, worauf ich mich gefasst machen muss, oder ob jemand schon vielleicht gleiche Fehler hatte. Darum verstehe ich nicht, warum eure Kommentare für mich so klingen als Kann natürlich auch sein, dass ich euch komplett falsch verstehe, aber ich fühle mich ein bisschen Falschverstanden. -- Dieser Beitrag wurde am 28.07.2008 um 14:15 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 28.07.2008, 15:49 caedes |
wenn jemand fragt, ob bei avast schon nen antivirusprogramm vorhanden ist, dann macht das nen eher inkompetenten eindruck - insb. weil googlen nach avast direkt nen haufen ergebnisse mit avast und antivirus im titel zurückgibt. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
015 28.07.2008, 16:21 luckerking |
Eigentlich wollte ich Fragen, ob Avast eine integrierte Firewall hat oder nur ein reines Antivirus Programm ist. ahh jetzt geht mir ein Licht auf, deine Aussage bezog sich auf meine inkorrekte Frage und nicht auf den Thread allgemein? -- |
|
Profil || Suche |
|
016 28.07.2008, 18:34 Tuboatse-Harald |
Kaspersky ist neben F-Secure eigentlich einer der besten A/V auf dem Markt, wenn du das freiwillige gegen Ranz tauschst, bist du selber schuld. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
017 28.07.2008, 18:37 luckerking |
Kaspersky ist weiterhin auf dem Laptop, da ich herausgefunden habe, wie man es vernünftig einrichtet. -- |
|
Profil || Suche |