Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.09.2009, 00:33
harefort

Hallo alle miteinander!

Ich bin drauf und dran mir ein neues Notebook zu kaufen - stehe allerdings etwas im Dunkeln was die Wahl des Herstellers/des Produktes angeht.

Benutzen werde ich es vor allem zum Filme schauen und Surfen im Netz, ein bischen Arbeiten/Zocken werde ich auch damit.
Deshalb möchte ich mindestens 720p Auflösung und ein DVD Laufwerk ohne Schublade (eins von denen wo die DVD einfach in den Einzug schiebt).
Beim Surfen habe ich schnell mal 20-30 Tabs offen und brauche entsprechend viel Speicher um nebenbei noch was anderes machen zu können - also unter 2048mb geht nichts.
Gleiches gilt für die Festplatte - ich bin bereit etwas mehr zu zahlen, wenn ich dafür mit weniger Lade-Aussetzern leben muss.
Windows Vista würde ich gerne vermeiden, wenn möglich.
Preisklasse um die EUR 500,00.

Zur Zeit liebäugel ich mit dem Dell Studio 15.
Das Ding hat auch noch ne nicht ganz billige Grafikkarte, so dass man auch mal ein paar Games drauf spielen kann.
Mit schnellerer Festplatte kostet es ca. EUR 633,00 und man ist gezwungen Vista zu benutzen.
Das ist finanziell hart an der Grenze, deshalb suche ich nach Alternativen.
Dell vertraue ich mehr als anderen - die sind zwar teuer, aber zumindest bekommt man ein abgerundetes System geboten und hat zur Not ne Reparatur Garantie.
Ich will ungern irgend so einen Billigscheiß mit möchtegern-Marke kaufen - mit sowas bin ich bisher nur reingefallen.

Habt ihr besser Vorschläge?

--

http://www.harefort.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.09.2009, 00:46
caedes

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w deine wünsche (auch eventuelle marken) zusammenklicken (sofern möglich) und dann nach preis sortieren.

finds bei denen vorstellungen (insb. spielfähige graka) etwas optimistisch, nur 500EUR ausgeben zu wollen.
und notebooks ohne vista kriegst du kaum.. allerdings hindert dich niemand, nen anderes betriebssystem zu installieren.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
02.11.2009, 04:08
Red Storm

allerdings musst du dann schaun wieviel RAM dein Betriebssystem auch wirklich unterstützt ;)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2009 um 04:08 von Red Storm bearbeitet.
003
02.11.2009, 19:48
dp
Administrator

ich uebersetzte das mal; du willst nen geraet, das quasi _allen_ anforderungen gerecht wird, so gut wie nichts dafuer zahlen und beste qualitaet soll es bitte sein.

das kriegt man wohl nur bei mediamarkt.

--

004
03.11.2009, 11:16
Scare

oder bei Saturn oder anderen ähnlich erlesen Elektrofachhändlern.

Slot-in DVD Player gibt es bei Laptops eigentlich nur selten bis überhaupt nicht mehr. Und Geschwindkeit bei einen Laptop hängt eigentlich immer von der Gesamtabstimmung des Rechners ab. Und weniger als 2GB Ram hat eigentlich eh kein Laptop mehr.

Wenn dir der Dell zu sagt würde Ich den an deiner Stelle nehmen wenn er deine Anforderungen erfüllt. Und Vista ist nicht so schlimm solange man keinen allzu schwachen PC hat. Außerdem bekommst du den Laptop jetzt eh mit Windows 7.
Und abgsehen vom Prozessor passt das Ding schon, zu viel wirst du dir ja für den Preis sicherlich eh nicht erwarten. Und das von dir gewünschte Slot-in Lautwerk hat er auch, was übrigens gar nicht so toll ist. Außer wenn du es neuen Leuten zum ersten mal zeigst dann hörst du ein: "Cool, slot-in!"

Offtopic:
Ich geh dann mal ein Auto suchen. Es soll mindestens 300PS haben und ein Cabrio sein. Aber weil Ich auch gerne mal 20-30 Kästen Bier trinke sollten die auch rein gehen. Aber die trink Ich natürlich nicht alleine, also sollten noch andere mitfahren können. Jetzt hätte Ich sogar ein Angebot von Mercedes gefunden das mir zusagt, aber das ist von einen großen angesehenen Hersteller und bietet mir sogar noch Service, da möchte Ich mir lieber ein paar Euro sparen und das billigste von irgendeinen anderen Hersteller nehmen.

--

005
04.11.2009, 00:08
Red Storm

Scare - du hast den Beifahrer-Slot-In Platz vergessen :P

@Topic: viele PC-Geschäfte die nicht auf Supermarktniveau (also Billigramsch als super anpreisen) operieren, haben auf ihrer Page einen Editor oder einen Fragekatalog. Damit kannst du dir dein Gerät nach Wahl selber zusammenstellen.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)