Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2005, 17:47
rawe

Hallo, aaaalso:
Ich hab (noch) einen Laptop (Pentium1, 100mhz, Win98, 40mb ram, 767mb festplatte ~250mb frei) und folgende fragen dazu:

1. Das teil hat keinen netzewerkanschluss und kein Diskettenlaufwerk und die datenübertragung per serieller schnittstelle dauert mir etwas zu lange (1mb= ~1stunde+ ) und immer alles auf ne cd bringts nich. was gibts da sonst noch für möglichkeiten? (wo krieg ich diese kleinen steck-netzwerkkarten her?)

2. Festplattenkompression: Ich könnte die festplattenkompremierung für die C-platte aktivieren - aber C:\ mit dem system drauf? geht das problemlos? (ich würde kein system mehr draufkriegen da das teil nur vom nichtvorhandenen (wechsel) diskettenlaufwerk oder der festplatte booten kann)

3. Der Akku hat nen schuss: neulich ginger 2 stunden (hat aber alle 2 sekunden gepiept weil der akku angeblich 0% hatte) beim nächsten mal kamer nichtmal zum fertigbooten. das ding wird auch nich immer aufgeladen (stecker raus, stecker rein, ....) kann man die dinger aufmachen und die "akkuzellen" gegen normale akkus austauschen)?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2005, 20:16
REMIT

Wenn dein Laptop schon über einen PCMCIA-Slot verfügt kannst du eine Karte mit 2 10/100 Mbit kaufen, wenn ich mich recht entsinne kosteten die Dinger aber ab 30€ (bei e-bay habe ich noch nicht geguckt), wenn der Laptop schon USB hat (was ich nicht glaube) kann man auch einen Adapter dafür kaufen, der Preis ist aber deutlich höher!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche