Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2001, 21:04
Newbeelie

Ich hab eben die Map "de_Predator" gespielt........sah richtig goil aus........besonders ham es mir die Lansflare effekte angetan...........wie mach ich so welche?

--

Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2001, 21:08
zYaNkAli

keine Ahnung ich kenne die Map nicht, aber wahrscheinlich ist das mit env_glow (->Tutorials) gelöst. Vielleicht meinst du auch einen Brush mit der Fade Textur (->ebenfalls Tutorials).
Also schau mal ob du in der wunderschönen, jetzt von NoX geleiteten Tutorial Section was findest.
P.S.: *g*

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

002
24.09.2001, 16:55
Lorkes

Jetzt hast du mein Interesse geweckt. Kannst du ein paar Screens posten?

--

003
24.09.2001, 16:59
Linga
Administrator

das sind einfache lensflares wies zYaNkAli gesagt hat. nix besonderes Lorkes

--

004
24.09.2001, 17:19
Lorkes

Ja schon, aber ich wusste nicht, dass hl das kann.

--

005
24.09.2001, 18:12
Hyper_Snap

hl kann so einiges...man muss es nur wollen :-)

sogar nebel und spiegelungen (wenn auch fake) gehen....mit gutem wille kann man den nebel sogar als solchen erkennen :-)))

--

Die Technik limitiert den Höhenflug unserer Fantasie und lenkt diese in geregelte Bahnen :-)

006
25.09.2001, 15:57
Lorkes

Das krieg ich auch hin. Lensflare auf einem normalen nicht bewegtem Bild bekomme ich selbst ohne Probleme und mit ein bisschen Spritegezauber hin. Ich meine einen solchen Lensflare Effekt wie z.B. in Giants.

--

007
25.09.2001, 16:04
Sonnenpriester

Vielleicht kann man die Lensflare Scheiben mit ner durchsichtigen Textur auf der einen und der blue Textur auf der anderen. man muss natürlich auch solid machen und dafür sorgen, dass man nicht von überall die effekte sehen kann.
Wäre glaub ich zu kompliziert aber ein paar pics können nich schaden... .

--

Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte.
General Sejanus am Ende des Macharia Feldzuges!

008
25.09.2001, 16:09
Lorkes

Ohne Code geht da garnichts. Man könnte allerdings ein Model machen, dass eben nach Lensflare aussieht und sich dann immer auf den Spieler ausrichtet. Problematisch wird das Ganze dann allerdings im Multiplayer, aber ich mach bei meiner Mod sowieso nur den Singleplayer Part ;-P

--

009
25.09.2001, 17:18
Newbeelie

Wenn ihr mir sagt wo ich Bilder uppen Kann dann mach ich das auch......und eien downloadmirror bekomm ich sicher auch hin(dekompilieren funst nich :-( )

--

Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!!

010
25.09.2001, 17:20
Lorkes

www.tripod.de <--- Für Volldaus die zu faul sind sich einen vernünftigen Account zu reggen ;-)

--

011
25.09.2001, 17:39
Newbeelie

ich hab mir jez son fotoalbum da bei tripod angelegt..................wie kann ich da Bilda uppen?

--

012
25.09.2001, 17:51
Newbeelie

ach...........sorry.......is mir alles zu doof........machen wirs so:
download: http://www.lanmaniax.com/de_predator.htm

--

013
25.09.2001, 20:32
CN

jo die is cool
predator
mei9nste "den grünen nebel"
das wüsste ich auch gern

--

014
25.09.2001, 21:23
The_Tick

Naja, so echte Lensflares sind das ja auch nicht... Irgendwie eh bisl schlecht alles zuerkennen find ich... Aber es hat was. Kein plan wies geht, sieht aber net schlecht aus. Anscheinend gehts auch ohne code, denn wenn das ne CS-map ist...
Ich dachte halt so lensfalres, wie bei Serious Sam z.B. oder Nice2 (glaub da gabs des auch)...

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

015
25.09.2001, 21:51
Newbeelie

Wenn du auf die bäme kledderst kannst du sehen was ich meine dann kommt da ein Lensflare-effekt!

--

016
25.09.2001, 22:13
Lorkes

Ich lad mir die Karte grad mal runter und guck selber nach was drann ist. Dann bin ich hoffentlich wieder ein Stück klüger und werde mein Wissen mit euch teilen :)

--

017
26.09.2001, 15:27
Newbeelie

Was is es denn nu....?
ein env_glow.....ein Model......Ne Textur...... :-(
Wer Ahnung hat.....zieht sich die Map bidde und sagt mir das denn...*heul*

--

018
26.09.2001, 15:29
chriss

kann mal wer nen screenshot machen? ich hab kein cs drauf :-)

--

019
26.09.2001, 22:44
TrackMasteR

Äeeeh ... HATHIERDENNKEINEREINEAHNUG...FRAG... sorry, wollte nicht spammen, aber des gleitet hier ab!

Lensflares kann die HL-Engine : Nimm nen env_glow und gib ihm nen Lensflare Sprite (Sprites ansehen : Lies die Tuts). Das Sprite wird jetzt nicht entfernungsmäßig gescaled, sondern wie nen Flare FX !
Und so wirds auch in allen Maps mit Flares gemacht.

Für die Sonne kannste das nich nehmen, es sei denn du setzt die Skybox "unendlich" weit hoch .... (Die "Sonne" im Sky steht immer an der gleichen Stelle, der Level und Sprites bewegen sich mit dir, drum)

TrackMasteR

--