.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.11.2004, 07:42 common |
grad mal nfs als alternative zu ftpfs mit lufs nfs eingerichtet, ging auch fix von der hand server is gentoo mit nfs-utils beide maschinen sind auf 2.6.7++ problem: ich hab gelesen dass es nfs over tcp zumindest gibt, einer ne idee wie man das "anmacht", ich schaetze das is etwas fixer als udp
eigentlich habe ich das statisch in beiden kerneln drin (v3 & nfs over tcp), aber ... wenn das mit 10mb/s laufen wuerde, wäre es ja möglich das gesamte userdir auf den nfs server zu legen, mit dem client mounten, auf dem client zu coden, auf dem nfs server speichern, und dann das programm im screen auf dem server zu starten und den client auszumachen ohne umstaendlich src hinundherschieben zu muessen. anbei noch nen kleines bash script um ohne iptraf oder gkrellmd den speed auf dem server sehen zu können
|
|
Profil || Suche |
|
001 07.11.2004, 10:24 K-Putt |
Wie kommst du darauf dass TCP schneller ist als UDP? Bei TCP muss die Gegenstelle jedes empfangene Paket bestätigen, was bei UDP nicht der Fall ist -> bei verwendung von UDP bleibt mehr Bandbreite für die Nutzdaten übrig, der Overhead vom Protokoll ist kleiner. -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 07.11.2004, 18:24 TheTinySteini |
Hast du mal sync deaktiviert? Tut sich dann da was? --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2004, 00:42 common |
ich hab das mal auf vfsv3 gefixed, nun sinds 10mb/s auch ohne tcp sync deaktivieren geht nicht, dann muss ich async fahren -- |
|
Profil || Suche |