Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2008, 21:31
TomMe

Abend,
da es mich langsam echt nervt dass immer wenn ich von ner LAN komme irgendwas an meinem PC streikt, spiele ich mit dem Gedanken mir nen kleines LAN System zusammenzustellen. Dann hab ich überlegt, wenn ich schon sowas kaufe, leg ich das auch direkt auf Mobilität aus, heißt: Kompakt, möglichst leicht.

Also hab ich schonmal dieses Gehäuse ins Auge genommen (mATX): Sharkoon RushCase (Style ist alles xD)

So, fehlt noch der Rest. Ne gf6600 (PCI) hab ich hier noch rumfliegen. Fehlt also noch:

-Mainboard (mATX, PCI)
-Prozessor (warscheinlich sowas in richtung 3800+)
-Netzteil (Wieviel Watt brauch ich?)
-Laufwerke, HDD, RAM (1gb?)

Kostenpunkt: ~200€ (ebay-Ware)...muss ja nichts großes sein

So:
Hat wer Erfahrung mit mATX Mainboards?
Is die Zusammenstellung ansonsten so annehmbar?

Freue mich auf Antworten...

MfG TomMe

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2008, 21:40
McScore

Was machst du auf einer LAN-Party? Also ich zock' da. Und zwar aktuelle Spiele, am liebsten ruckelfrei. Und was willst du? Auf einer LAN-Party will ich schon mit einem aktuellen High-End-System sein und nicht mit irgendeinem ebey-Gammelkram. Denk' mal genau drüber nach, ob du wirklich einen Rechner nur für LAN-Parties brauchst.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
02.03.2008, 21:44
TomMe

Mein Problem is halt, dass ich jetz zum 3 mal von ner LAN zurückgekommen bin, un mein System neu Aufsetzen musste. Das alleine is ja nichma das Problem, aber alles wieder wie vorher einrichten...hab ich einfach keinen Bock mehr drauf.

Un, die 6600 hatte ich seinerzeit als Übergangslösung gekauft, hat für LANs aber vollkommen gereicht. Für eine Nacht nehm ich mir runtergeschraubte Grafik in Kauf.

--

~zipfel

003
02.03.2008, 22:21
Leviathan

Wie wäre es denn mit einer Softwarelösung? Du könntest auf dem PC vielleicht mehrere Betriebssysteme installieren oder mit Images von mehreren Systemen arbeiten.

Außerdem wäre da noch die Möglichkeit, mit Wechselramen für Festplatten zu arbeiten, eine Platte für die LAN, eine zum normalen arbeiten. Das sollte alles wesentlich günstiger als 200€ sein, außerdem hast du dann dein normales System mit der entsprechenden Rechenleistung da zur Verfügung. Besonders das mit dem Wechselrahmen könnte etwas für dich sein, auch wenn du da in eine neue Festplatte und halt den Rahmen investieren musst.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

004
02.03.2008, 22:23
Kondosofias

Wenn dein PC von Aldi ist, dann musst du nur warten bis du keine Garantie mehr hast, dann geht er wieder... (so wars bei mir zumindest)

Wenn du n kleines "Barebone" willst, dann geh mal auf Alternate.de
Da gibts so ne Art von PC Builder. Einfach oben in der Navigation steht Konfigurationen. Da drauf klcikern.

Kannst ja gucken und wenns was gibt im ebay holen.

Netzteil: ~400W?
Geht in des Ding n normales Netzteil rein? weil das ist doch so groß und das Gehäuse so klein?

Wenns dir auf ner LAN Counterstrike tut, dann is das kein Problem, ich mein die neusten Spiele zock ich eh nicht, die alten sind viel geiler^^. CS1.6 Battlefield 1942 nix besseres^^

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

005
06.03.2008, 18:35
Gravok

Der "PC-Builder" von Alternate ist der größte Mist !

Die billigen Komponenten tauchen da erst gar net auf - so ne Kunden verarsche...

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

006
06.03.2008, 18:58

der ansatz eines "lan systems" ist so bescheuert ..., es liegt am nutzer, sicher nicht am os oder der hardware

kauf dir ne zweite platte, fertig

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
06.03.2008, 19:42
TomMe

Zitat:
default postete
es liegt am nutzer, sicher nicht am os oder der hardware
Warscheinlich...trotzdem ändert es nichts daran dass jedes mal irgendwas streikt.

--

~zipfel

008
06.03.2008, 20:09
Tweaking

Ist bei mir aber ehrlich gesagt auchso ... erste mal, graka Platt, zweite mal, Netzteil platt usw. Wird aber am Transport liegen.

--

Niveau ist keine Creme!...

009
06.03.2008, 21:50
kingduevel

"System neu Aufsetzen" hört sich ja echt irgendwie nur nach Softwareproblemen an. Ich würde die Variante einer extra Lan-HDD auch empfehlen. Hab ich jetzt keine Erfahrungen mit, aber hört sich imho tausendmal besser an, als ein schwachbrüstiges Zweitsystem zu erwerben...

--

010
07.03.2008, 18:06
limlug

Ich denke mal ne vernünftige firewall+antivir würde auch reichen...

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

011
07.03.2008, 18:44
Andy

Aber woher kommt das das nach LAN´s immer etwas nichtmehr richtig funktioniert?
Bei mir hat sich schon manchmal etwas verstellt was sich aber via Systemwiederherstellung rückgängig machen lassen hat.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

012
07.03.2008, 19:37
caedes

wie wärs mit "firewall aktivieren" statt zweitsystem anschaffen?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

013
07.03.2008, 20:08

ich brauche in dem zusammenhang auch nen zweitnotebook, weil das eine immer krepiert wenn ich das aus der tür schleppe

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.