Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2004, 14:10
Linga
Administrator

Hey, wieder 3 Fragen:

Wie 'befestigt' man Lampenteller-props für gewöhnlich an der Decke? Mit der Kabel-Funktion? Ich schätze mal, dass die Lampen nur statisch 'hängen' können, da kein dynamisches Licht abgegeben wird. Dennoch haben viele Lampen ja keine Varianten mit Aufhängung.

was unterscheidet func_detail von normalen world brushes? offenbar cutten auch diese anliegende polys auf.

wie in irgend einem tut beschrieben habe ich fenster von allen seiten mit nodraw tex belegt, eine seite mit entsprechender glas textur und dann ein func_breakable_surf draus gemacht. ingame sieht man das glas jedoch nur von der mit glas belegten seite und wenn man darauf schiesst, geht das glas zwar kaputt aber man sieht quadratische aufteilungen auf dem poly. das hatten wohl schon viele; hat das einer mal fixen können?

Viele Texes aus ein und dem gleichen Set scheinen unterschiedliche reflection-Werte zu haben. Jedenfalls schimmert eine Halle bei mir je nach Textur anders obwohl alle zum gleichen 'Theme' gehören. Auch eigenartig.

Danke!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2004, 14:22
Primzahl

func_detail ist für sprites / low-poly models _ohne_ lichtberechnung.
Werden auch bei sehr niedrigen Grafikeinstellungen garnichterst angezeigt.

Steht auch alles in der offiziellen Dokumentation (da ist eine Liste mit allen prop_typen und deren verwendung etc. erklärt)

Mit dem Glas hab ich k.A. aber gab's schon ein Paar Threads zu - k.A. ob das gelöst wurde.

Das mit den Texturen ist mir auchschon aufgefallen, wenn auch nicht in größerem Ausmaß... ich hab das im Endeffekt bisher einfach so hingenommen ^_^

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

002
16.12.2004, 16:51
Hanfman

zu den lampen, entweder du machst sie per prop_Static fest in der decke.
oder nimm die lampe als physikalisches objekt (bei brushes nimmste func_physbox und bei models halt prop_physik) gibs dem z.b. den namen "Lampe", tust sie dahin wo du sie haben willst (etwa 32 Units von der decke runter), machst genau über ihnen an der decke ein phys_ballsocket, gibst als erstes objekt "lampe" an.
Damit sie noch ein licht abstrahlen, machste ein light_dynamik unter der lampe, richtest sie nach unten aus und gibst ihr als parent "lampe" an.
wenn du noch 'n seil dazwischen haben willst, nutz mal die forensuche, da gibs 1.'n gutes tut zu, und 2. 'n thread darüber gabs auch schon.

--