.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.12.2004, 14:10 Linga Administrator |
Hey, wieder 3 Fragen: Wie 'befestigt' man Lampenteller-props für gewöhnlich an der Decke? Mit der Kabel-Funktion? Ich schätze mal, dass die Lampen nur statisch 'hängen' können, da kein dynamisches Licht abgegeben wird. Dennoch haben viele Lampen ja keine Varianten mit Aufhängung. was unterscheidet func_detail von normalen world brushes? offenbar cutten auch diese anliegende polys auf. wie in irgend einem tut beschrieben habe ich fenster von allen seiten mit nodraw tex belegt, eine seite mit entsprechender glas textur und dann ein func_breakable_surf draus gemacht. ingame sieht man das glas jedoch nur von der mit glas belegten seite und wenn man darauf schiesst, geht das glas zwar kaputt aber man sieht quadratische aufteilungen auf dem poly. das hatten wohl schon viele; hat das einer mal fixen können? Viele Texes aus ein und dem gleichen Set scheinen unterschiedliche reflection-Werte zu haben. Jedenfalls schimmert eine Halle bei mir je nach Textur anders obwohl alle zum gleichen 'Theme' gehören. Auch eigenartig. Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.12.2004, 14:22 Primzahl |
func_detail ist für sprites / low-poly models _ohne_ lichtberechnung. Steht auch alles in der offiziellen Dokumentation (da ist eine Liste mit allen prop_typen und deren verwendung etc. erklärt) Mit dem Glas hab ich k.A. aber gab's schon ein Paar Threads zu - k.A. ob das gelöst wurde. Das mit den Texturen ist mir auchschon aufgefallen, wenn auch nicht in größerem Ausmaß... ich hab das im Endeffekt bisher einfach so hingenommen ^_^ --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 16.12.2004, 16:51 Hanfman |
zu den lampen, entweder du machst sie per prop_Static fest in der decke. |
|
Profil || Suche |