Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2005, 13:54
Morpheus_Deluxe

Ich habe volgende lampen :models/props_lab/lab_flourescentlight001a.mdl
Das sind solche Röhrenlampen an zwei Metalhalterungen die hab ich mit Prop_Physic gebaut, aber dann fallen die von der decke und bei Prop_Static sind sie dann nicht da.

Meine frage also: wie kann ich sie an der Decke befestigen?

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2005, 14:16
HammerBlade

Indem du sie mit 2 phys_lengthconstraint's aufhängst, dann kan die Lampe auch schwingen, oder indem du sie mit einem phys_constraint an der Decke festmachst.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
13.02.2005, 14:27
Morpheus_Deluxe

Kannst du mir das genauer erklären ich weiß nämlich nicht genau wie das funzt!

Währe echt net THX.

--

003
13.02.2005, 15:05
bel

schau mal in den Tutorials vorbei
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:schwingende_lampe_mit_dynamischem_licht

--

004
27.02.2005, 11:06
wasn

Hallo!

Ich habe jetzt schon viele Sachen durchprobiert. Ich will eine Röhrenlampe mit 2 Befestigungen die bei Beschuss hin und herwackelt. Wie oben mit der Idee 2 phys_lengthcontraints zu benutzen mit 2 phys_pulleyconstraint hängt die Lampe auch und bewegt sich. ABER: Die Lampe zittert merkwürdig hin und her, also sie schwingt nicht normal, sondern zittert. Dann habe ich gesehen das da aufeinmal mehr als zwei kabellinien sind. Ich habe die Tutorials gelesen (klappt ja auch, mit EINER Aufhhängung), ich habe die Suchmaschine benutzt und nichts gefunden.

Also liebe Profimapper, hier nun die Frage eines dummen Mapanfängers:
Wie, verdammt nochmal, wie baut man eine Röhrenlampe mit zwei Aufhängungen die unter Beschuss sachte hin und her taumelt (nicht zittert), mit dynamischen Licht ? Hat das überhaupt mal einer korrekt geschafft oder seht Ihr wegen Performanceproblemen in Multiplayermaps grundsätzlich davon ab, solche Spielereien reinzubauen ? (Mann, die Grafikengine von hl2 ist ja echt mau).

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 11:08 von wasn bearbeitet.
005
27.02.2005, 13:43
Morpheus_Deluxe

Ich hab bei meinen Lampen an Seilen auch IMMER probleme.
Stell mal beim Gewicht der Lampe (mass scale) den wert so um 8 rum, dann sollte es eigendlich besser sein.
Und dass mit dem dynamischen Licht funtzt bei mir auch nie das leuchtet immer irgendwo in der Gegend rum aber nie dahin wo es soll.
Dann noch dass problem, dass ds seil nie an der richtigen stelle der lampe befestigt ist sondern immer nur amm mittelpunkt und dadurch schaukelt die Lampe nicht sondern zittert oder überschlägt sich.

--

006
27.02.2005, 17:01
bel

Wie schon geschrieben wurde, den massscale erhöhen ist ne Möglichkeit
Weiterhin würde ich es mal mit phys_lenghconstraint versuchen.

Beide Tipps gelten ausdrücklich nicht für CS:S, hier haben selbst die Mapper von Valve eingesehen, dass es derzeit nicht funktioniert (allerdings weiß ich nicht ob sich das vielleicht nach dem letzten Patch endlich geändert hat, wäre schön).
Aber Es gibt auch Röhrenmodels mit "eingebautem" Kabel, also kann man auch hier wunderbar mit ballsockets arbeiten. Was übrigens sowohl in CS:S als auch in HL2 und HL2:DM wunderbar funktioniert und weitaus weniger Aufwand bedeutet.

--