Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2006, 03:30
Schiggyyy

Hallo!
Ich möchte ein light erstellen, das für ein paar Sekunden flackert, wenn es Schaden nimmt. Ich möchte dafür nicht 2 light-entities benutzen (eins fürs normale Licht, eins fürs Flackern).

Ist das möglich?

Meine Lampe (ein prop_static) befindet sich in einem unsichtbaren func_button, der nur bei Schaden betätigt wird. Hier müsste ich dann wohl die Outputs setzen...

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2006, 09:16
Richman
Moderator

Mach doch einfach ein light, welches du triggerst unter die Lampe. Dieses leuchtet von anfang an. Wenn der func_button ausgelöst wird, triggert dieser einige Male das light (aus-ein-aus-ein) mit unterschiedlichem zeitlichem Abstand, so dass es aussieht, wie wenn die Lampe kurz Flackert.

Wenn das Lampenmodel noch einen Skin hat, welchen du auch wechseln willst, müsstest du es zu einem prop_dynamic machen. Dann könntest du auch da ganz einfach per Input den Skin ändern.

Sounds und andere special effects wie Funken, etc lassen sich auch problemlos noch über den func_button triggern.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
08.07.2006, 13:13
brushbuilder

Man kann doch auch dann ein Output machen. Mit "SetPattern" kann man dieses Flackern auch hinbekommen.
z.B. "OnBreak lampe setpattern mmnnhhggbbgghhnnmm"
Man muss hier beachten das A völlig dunkel ist und Z die volle Helligkeit ;)
ich nutze das gerne wenn ich ein Zimmer mit dimmerschalter baue. ^^

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

003
08.07.2006, 14:31
Schiggyyy

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe nun auf dem Button 2 Outputs erstellt. Der erste bringt die Lampe zum Flackern, so wie brushbuilder es vorgeschlagen hat: "OnDamaged lampe SetPattern mmnnhhggbbgghhnnmm". Der zweite bewirkt, dass die Lampe nach 4 Sekunden wieder normal leuchtet: "OnDamaged lampe SetPattern z 4"

Klappt wunderbar!

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself